Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich euch diesmal eine richtig schöne Weihnachtstorte zeigen, nachdem es schon keine gescheiten Bilder vom Plätzchen backen gab. Beim Plätzchen backen war ich selbst Schuld, diesmal macht mir Orkan Xaver einen Strich durch die Rechnung.
Jedes Jahr gibt es vom Unitanz eine Weihnachtsfeier. Jeder bringt etwas für ein Buffett mit, die Mensa (wo wir immer tanzen) wird schön geschmückt und es gibt Musik zum Tanzen bis zum Umfallen. Und jedes Jahr freue ich mich sehr darauf. Leider war Orkan Xaver genau letzten Freitag zu Gange, bzw. er war nicht mehr zu Gange, aber die Uni war offiziel geschlossen und das wurde nicht rückgängig gemacht. Wir durften also nicht in die Mensa und die Weihnachtsfeier wurde auf ein Neujahrstanzen verschoben.
Und deswegen zeige ich euch heute nur den den Teil der Tortendeko der schon fertig war: Rudolph. Da er nicht auf die Torte musste, sitzt er nun bei den beiden Hasen von Ostern, dem Entchen und den beiden Zebras auf meinem Regal. Und weil ich das so süß fand, bin ich auf meinen Schreibtisch geklettert und hab das mal fotografiert.
Jetzt gibt es natürlich auch noch ein paar detailreichere Bilder von Rudolph.
Ich find ihn total süß, auch wenn er sich mitterweile fast einen Zacken aus seinem Geweih gebrochen hat.
Tja und auf die Idee gekommen war ich, als ich bei
Mariannes virtuellem Adventskalender ein Bild gesehen hab. Mein Rudolph ist natürlich ein bisschen anders geworden als ihrer, vor allem wirkt er ein bisschen dicker, aber mich stört das nicht. Vielleicht mach ich mal irgendwann einen Zoo, so viele Tiere wie ich schon gemacht habe, nach Mariannes Anleitungen, nach Bildern von Marianne oder von mir selbst ausgedacht wie der Bär auf der Arche oder die Zebras.
Das wars für heute wieder von mir, aber vielleicht schaffe ich es mit der Weihnachtstorte ja doch noch, denn wahrscheinlich gibt es eine Weihnachtsfeier hier bei uns im Wohnheim und da wäre noch mal die Chance. Am Freitag mache ich erstmal noch was anderes, was hoffentlich auch niedlich wird.
Liebe adventliche Grüße
eure Kuchenuli