Dienstag, 27. März 2012

Hochzeitstorte mit Schmetterlingen

Hallo ihr lieben Leut,
da ich im Moment keine Zeit zum Backen habe (leider, ich hab so viele Sachen die ich gerne ausprobieren würde und die Zeit um an einem Wettbewerb teilzunehmen hab ich leider auch nicht), aber damit ihr trotzdem was zu lesen und zu gucken habt, stelle ich euch mit der Zeit die schönsten Torten vor, die ich bis jetzt gemacht habe.

Und dazu gehört auch ganz klar die Hochzeitstorte für meine Schwester und meinen Schwager. 
Es war ein Gemeinschaftswerk mit meiner Cousine. Und wir haben die Torte in der Bäckerei ihres Vaters, also meines Onkels gemacht. Dabei war das Zeitfenster ein bisschen eng. Denn Freitag war die standesamtliche Trauung (im engsten Familienkreis) und am Samstag die kirchliche. Die Torte war für den Samstag und wir hatten Zeit von Freitag nach der Trauung, zu der wir beide eingeladen waren, bis Mitternacht, weil dann ja der normale Betrieb in der Bäckerei weitergehen musste. Aber es ging super, da die Böden ja schon fertig waren und wir natürlich ganz andere Möglichkeiten als in einer normalen Küche hatten. In eine Backstube zu kommen und nicht nur zu Besuch zu sein, war ein Gefühl von Heimkehr. Und die Zusammenarbeit mit meiner Cousine hat perfekt geklappt. Ich würde es auch gerne wiederholen.

Die Torte bestand aus drei verschiedenen Geschmacksrichtungen:
               -oben: Birne-Nuss
               -mittig: Nougat Kirsch
               -unten: Joghurt Mandarine
Und der Überzug besteht aus 2 eingefärbtem Marzipan, Dekopan/Rollfondant, mag außer meinem Schwager bei uns niemand und das war der Kompromiss.

LG von der Kuchenuli

1 Kommentar:

  1. Hey du,
    ja, die Torte war super, die Zusammenarbeit friedlich, was will man mehr :-) Die nächste Gelegenheit für eine gemeinsame Torte kommt bestimmt! Ich freu mich schon drauf.

    AntwortenLöschen