Hallo ihr Lieben,
vor einiger Zeit hatte Maria von Ich bin dann mal kurz in der Küche Kochbuchwoche. Sie hat also verschiedene Koch- und Backbücher vorgestellt. Und da war dann ein Set aus einer Mini-Guglhupfform und einem Backbuch dabei. Das gefiel mir so gut. Und als ich es dann neulich in der Buchhandlung gesehen habe, da hielt ich es für ein Zeichen und hab es gekauft :-) (Man kann eh nie genug Backbücher haben). Hier ist erstmal das Set:
Und heute hab ich ein Rezept aus diesem Buch ausprobiert. Man siehts vielleicht, da die Silikonform mit Kuchenteig bekleckert ist. Und da ich viel positives über die Erdbeer-Gugls gehört habe, hab ich diese ausprobiert.
Sie sind relativ schnell gemacht und sehr lecker, ich bin mir nur nicht sicher, ob sie richtig durchgebacken sind. Aber bei der Beurteilung können mir vielleicht die Leute von der Fachschaft heute abend helfen. Dort nehme ich die restlichen mit.
Ich glaube das Rezept hier zu notieren macht nicht viel Sinn, weil man entweder dieses Set hat und damit auch das Rezept oder das Rezept nicht umsetzen kann. Oder hat jemand von euch so eine Silikonform ohne das Buch? Aber natürlich gebe ich das Rezept auch raus. Hier posten kann ich es sowieso nicht, weil es aus dem Buch übernommen ist. Aber wenn ihr es haben wollt, schickt mir wie immer eine Mail an diekuchenuli@gmail.com.
Das Buch an sich ist sehr schön, leider gibt es nicht zu allen Rezepten ein Bild, oder es sind mehrere Sorten auf einem Bild dargestellt und man fängt erstmal an zu raten, wie die Gugls nun aussehen sollen. Allerdings haben die Gugls eine so niedliche Form. Sie sind so groß wie Pralinen und mit einem Happs weg. Man kann sie also prima als Desserthäppchen oder ähnliches verwenden.
So dann bis bald, die nächste Torte kommt, versprochen.
LG eure Kuchenuli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen