Sonntag, 28. Oktober 2012

Geburtstagstorte für Luisa

Hallo ihr Lieben,
seht, es gibt mal wieder eine Torte die ich gemacht habe.

Wir waren gestern zur Geburtstagsnachfeier bei Luisa eingeladen und da hab ich natürlich eine Torte mitgenommen. Und diesmal waren auch die Tortenböden selbst gemacht. Sonst bestell ich sie ja häufig beim Bäcker. Da es aber eine fruchtige Torte sein sollte, habe ich Tortenböden aus Zitronenkuchen gebacken und mit Butterkrem und Pfirsichen gefüllt. Drumherum Rollfondant und eine hübsche Deko drauf, fertig ist der Kuchen. Nein, es braucht schon ein bisschen länger. An der Deko habe ich die halbe Woche abends gearbeitet, ich wollte aus Blütenpaste einen Schuh in 3D formen, leider ist mir das nicht gelungen. Das muss ich wann anders wohl noch mal probieren. Dafür hab ich zum ersten Mal so ein nettes kleines Schleifchen um die Torte geschlungen und das hat funktioniert (ich gebs ja zu, das war auch nicht so schwer).







Tja, ansonsten hab ich mal wieder Phalenopsis auf die Torte gemacht, die gefallen mir mitterweile ganz gut, nur mit den Blättern bin ich nicht so zufrieden, die sehen irgendwie unnatürlich aus. Liegt es daran, dass sie in der freien Natur eigentlich auf dem Boden liegen und die Blüten einen relativ langen Stängel haben? Ich weiß es nicht. Aber bei den Blüten hab ich mein neues Balltool ausprobiert und das macht sich super. Es ist gleich ein ganz anderes Arbeitsgefühl als beim meinem großen Balltool.

So nächstes Wochenende kommen die Eltern von Mr. S. zu Besuch, mal sehen was ich mir da einfallen lasse. Aber zwischendurch wird es ganz sicher  noch mal etwas zu sehen geben.

Liebe Grüße
eure Kuchenuli




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen