ja ich weiß, ich hab schon wieder länger nichts von mir hören lassen. Irgendwie hab ich es einfach nicht geschafft noch extra etwas zu backen von den beiden Torten mal abgesehen und die kann ich euch ja nicht schon vorher zeigen.
Naja, wir waren gestern zu einer Hochzeitsparty eingeladen und jeder sollte etwas fürs Buffett mitbringen. Das wollte ich auch tun und dann haben sie doch so ein Brimborium um die beiden Torten gemacht und einen Programmpunkt draus gemacht. Eigentlich ist es ja auch schön, da wird die Arbeit gewürdigt und das Brautpaar hat sich so gefreut, das ist ja das wichtigste.
Das ist wie man sehen kann, der Bräutigam und den hat zum größten Teil Carsten gemacht. Ich bin ja schon ein bisschen stolz auf ihn. Also ich hab die Torte eingedeckt, aber er hat sich überlegt wie das alles aussehen soll und das dann auch umgesetzt.
Mit der Braut hatte ich dann auch einiges zu tun. Die Torte musste ja nun zweifarbig eingedeckt werden, so dass die Mitte des Ausschitts auch einigermaßen in der Mitte der Torte sitzt. Und die Blumen auf dem Kleid, die eingentlich ein Spitzenmuster darstellen sollten, sind auch alle einzeln ausgestochen. Erleichterung war immerhin die Nudelmaschine, mit der ich den Fondant für die Blumen wunderbar gleichmäßig dünn und schneller als mit der Hand ausrollen konnte.
Hier sieht man noch die ganzen augestochenen Blumen, ich hab sie nicht gleich ankleben können, weil ich die Torte nur so kurz wie möglich außerhalb des Kühlschranks haben wollte. Aber so gefällt mir das Muster auch super gut. Vielleicht wird das ja so auch mal eine ganz schlichte Torte.
Und nun noch zum Innenleben der Torten, unter dem Bräutigam befindet sich, für mich ganz klassisch, Schokobutterkrem mit Kirschen und unter der Braut Zitronenbutterkrem mit Pfirsichen. Die Zitronenkrem war für das warme Wetter genau das richtige. Es schmeckte schon erfrischend.
Und wo wir schon beim Wetter sind, das war die große Qual gestern. Wir haben zuerst den Bräutigam eingedeckt und die Torte hat so dermaßen geschwitzt, das hat wirklich keinen Spaß gemacht. Und der Fondant war auch sehr weich. Bei der Braut war das Wetter ein bisschen besser geworden. Wir hatten hier ja beim Wetter gestern fast alles dabei. Nur Schnee und Hagel hat noch gefehlt. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Und die Feier war so schön. Das Brautpaar waren Bekannte vom Unitanz und so wurde auch viel getanzt. Das hat richtig Spaß gemacht.
So, das wars für heute, etwas passendes zum Sommer werd ich wohl auch nächste Woche nicht zu backen schaffen, aber es sind noch kurzfristig Projekte in Planung. Also gibt es dann wahrscheinlich etwas anderes zu sehen.
Liebe Grüße
eure Kuchenuli
Liebe Kuchenuli, kannst du mir das Rezept für die Braut-Torte geben? Woraus hast du die Verzierung gemacht?
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Johanna