Mittwoch, 29. Januar 2014

Florentiner ohne kandierte Früchte

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, ich bin mit meinem "Weihnachtsgebäck" ein bisschen arg spät dran, denn hier ist im Moment viel los. Die Prüfungen stehen ja bald an. Aber ich hatte Gianna und ihrer Mutter versprochen, dass ich zeige wo ich das Rezept herhabe, weil sie (und nicht nur sie) so sehr davon geschwärmt haben und ich werde sie bestimmt nicht erst zu Weihnachten wieder backen.

Das Rezept habe ich von Chefkoch.de und ihr findet es hier. Es ist wirklich einfach, man muss nur aufpassen, dass sie nicht zu dunkel werden. Fotos habe ich leider keine gemacht. Ich hatte die Kamera nicht dabei, weil wir bei Carsten im Wohnheim gebacken hatten und ich eh schon so viel Zeug hatte. Ohne meine Backsachen wären wir jedenfalls ganz schön aufgeschmissen gewesen. Außerdem gibt es ja bei Chefkoch genug Bilder von dem Rezept.

Nun ja, das war heute nur ein kurzes Beitrag, aber jetzt muss ich noch ein bisschen entspannen, denn morgen gehts wieder fleißig in die Unibibliothek zum Lernen.

Liebe Grüße und bis bald
eure Kuchenuli



1 Kommentar:

  1. Hu, schon wieder hier was.... Schön!!
    Das klingt aber lecker (also bei Chefkoch)... Nicht so ein richtiges Weihnachtsplätzchen aber für immer sozusagen ;-) Ach, wann wäre denn mal eine Gelegenheit....
    Ich "muss" am Wochenende einen Kuchen backen (Idee war zum Beispiel Käsekuchen), die sind da leider nicht geeignet, da nicht für Lena und Justus, aber was mach ich nur genau?? Tips, Ideen??
    *schöne grüße* (geht meinem Schnupfen vielleicht schon ein bissel besser)
    Christine

    AntwortenLöschen