Donnerstag, 13. März 2014

Kuchen im Glas

Hallo ihr Lieben,

auf meine Frühlingsbastelei müsst ihr leider noch ein bisschen warten. Dafür habe ich mal wieder einen Kuchen gebacken und Carsten damit eine Freude gemacht. Vielleicht wollt ihr ja auch mal jemandem eine Freude machen.

Ich habe aus der ersten "Lecker Bakery" das Rezept für Kirsch-Schokoladen-Küchlein halbiert. Eigentlich sollten 3 Gläser rauskommen, aber ich hätte es besser auf 4 Gläser aufgeteilt. Man kann bestimmt auch normalen Kuchen in Weckgläsern backen. Das müsste man mal ausprobieren. Jedenfalls kann sich Carsten die jetzt mit in die Uni nehmen. Und wer nimmt nicht gerne Kuchen mit.


(Falls ihr euch gerade über das Zebra wundert, ich fand, da müsse im Vordergrund irgendwas sein, die Bilder sahen vorher komisch aus. Und weil ich keine Stoffblumen oder so hier habe, ist meine Wahl auf das Zebra gefallen. Wenn ihr es nachmodellieren wollt, findet ihr hier eine kleine Anleitung)

Also vielleicht probiert ihr ja solche Kuchen mal aus und steckt sie euren Liebsten mal ein für die Pause. Ihr braucht dafür Weckgläser mit 180 ml Volumen wegen der Backzeit. Wenn es jemand mit einem normalen Kuchen probiert, würde ich mich freuen, wenn ihr mir erzählt, wie das gelaufen ist. Ansonsten schreibt mir eine Mail an diekuchenuli@gmail.com und dann schicke ich euch das Rezept zu.

Liebe Grüße und der Frühling in meiner Küche wird nachgeholt,
eure Kuchenuli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen