Samstag, 16. August 2014

Geburstagstorte und Probe für eine Hochzeit

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen zeige ich euch heute die Geburtstagstorte für Carstens Mutter, die ich am Montag gemacht habe, oder zumindest die Einzelteile, da ich meine Kamera nicht bei hatte und auch sonst niemand einen Fotoapperat in Reichweite hatte (nein, mein Handy hat nur eine Kamera, deren Bilder nicht gut genug sind um in dieser Größe wie hier gezeigt zu werden).

Für die Hochzeitstorte nächste Woche muss ich Lilien machen und das Arbeiten mit den Stencils habe ich hier auch geübt. Mit den Lilien bin ich sehr zufrieden. Allerdings ist es viel Arbeit, die ganzen Einzelteile herzustellen und zusammenzubinden, zumal die Blätter auch noch sehr groß sind. Ich hatte anfangs regelmäßig zu wenig Blütenpaste ausgerollt. Da freue ich mich doch schon richtig auf Dienstag und Mittwoch wenn ich so ungefähr 15 Lilien machen darf.

Aber hier erstmal die Bilder.





Diesmal wollte ich versuchen, eine lactosefreie Torte zu machen, aber es ist mir nicht gelungen, zum einen ist mir die Ganache total abgeschmiert und zum anderen ist selbst in Schokolade (nicht Vollmilch) Milchpulver enthalten. Hat von euch jemand eine Idee? Die restliche Füllung ist eine Sahne-Schmand-Creme mit Mandarinen aus lactosefreien Produkten. Zumindest die hatte ganz gut geklappt.

So, jetzt muss ich mal Sachen packen, ich fahr am Montag zu meinen Eltern, unter anderem wegen der Hochzeitstorte.

Liebe Grüße
eure Kuchenuli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen