Hallo ihr Lieben,
ich habe zum Wochenende mal wieder für die Orchesterprobe gebacken. Es war mal wieder ein Käsekuchen, diesmal mit einem Keksboden. Das war das gute Stück noch in der Backform, so ließ sich der Kuchen besser transportieren. Am Wochenende war es hier ja doch schon sehr stürmisch (heute haben wir dafür Aprilwetter).
Carsten hat leider vergessen ein Foto vom Anschnitt zu machen, aber das ist nicht schlimm, bei Chefkoch findet ihr Bilder samt Rezept.
Ich hab den Kuchen in einer 26er Springform gemacht und die Menge der Zutaten für den Boden etwas angepasst.Ich habe
175g Butterkekse
70g Zucker
110g Butter
verwendet und dann natürlich ganz normal nach dem Rezept gearbeitet. Bei der Käsekuchenmasse hab ich nicht die ganze Menge in die Springform gefüllt, weil ich Angst hatte, dass mir die ganze Choose sonst überläuft. Hätte ich aber vermutlich machen können, weil der Kuchen eigentlich gar nicht aufgeht. Mit ein bisschen Obst könnte man den Kuchen wahrscheinlich auch noch ein bisschen pimpen. Aber Obst geht ja auch zu fast allem. Und dieser Kuchen hat auch ohne Obst sehr gut geschmeckt, das habe ich jedenfalls gehört, gegessen hab ich ja davon nichts.
Ansonsten hab ich heute mal eine der Regenpausen genutzt und endlich die selbstgenähten/ -gestrickten Sachen fotografieren lassen. Also weil ich die Sachen natürlich anhaben wollte. Aber dazu morgen dann hoffentlich mehr.
Liebe Grüße
eure Kuchenuli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen