Hallo ihr Lieben,
mir ist gestern abend aufgefallen, dass ich euch noch gar nichts vom letzten Nähkurs berichtet habe und dabei ist der schon wieder fast 2 Wochen her. Ich sollte mich schämen. Irgendwie ist hier im Moment auch ganz schön viel los. Neuer Job, dann suchen wir eine neue Mitbewohnerin für die WG und am Wochenende fahre ich nach Hamburg um am Sonntag auf die Cake World Messe zu gehen. Darauf freue ich mich auch schon total.
Aber jetzt wollen wir mal nicht vom Thema abkommen. Beim letzten Mal haben wir im Nähkurs die Knopflöcher in unsere kleinen Täschchen genäht und die Knöpfe festgenäht.
Vorher gabs natürlich noch die Theorie, also wie groß sollte das Knopfloch sein, damit der Knopf auch wirklich durchpasst (ungefähr 3mm größer als der Durchmesser des Knopfes), in welcher Richtung sollte das Knopfloch am Stoff genäht sein, also horizontal oder vertikal (immer in Richtung des Zuges, damit sich das Knopfloch nicht auseinanderzieht und der Knopf durchrutschen kann), wo sollte der Knopf dann im Bezug auf das Knopfloch sitzen (am entgegengesetzten Ende der Richtung des Zuges).
Tja und dann gabs noch die Theorie zum nächsten Projekt. Da ging es um Zuschneiden und Taschen aufnähen und das Zackeln von Baumwollstoffen, damit sie nicht ausfransen. Bisher waren unsere Nähte durch das Wenden der genähten Teile geschützt. Auch spannend aber dazu dann nächste Woche mehr.
Also bis bald und liebe Grüße
eure (Kuchen)uli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen