Hallo ihr Lieben,
ist heute doch schon wieder Sonntag, morgen also wieder Nähkurs und ich bin euch doch noch den Bericht von letzter Woche schuldig. Jetzt aber mal Butter bei die Fische.
Letzte Woche stand der Reißverschluss auf dem Plan, der verdeckte Reißverschluss um es genau zu nehmen. Ein bisschen Schiss hatte ich schon. Reißverschluss klang bisher wie der Gipfel der Nähkunst. Um mich davon abzulenken konnte ich schön durch meine Lieblingsläden ziehen um alle "Zutaten" zu besorgen. Sprich Stoffladen für Reißverschluss und Ikea für das Füllkissen. Wenn es nicht so voll ist und ich gerade Lust dazu habe, dann bin ich liebend gerne bei Ikea. Ich gucke mich sehr gerne nach Einrichtungsideen um und als ich das Innenkissen für den Nähkurs besorgt habe, habe ich eine tolle Inspiration für ein Nähzimmer gesehen. Na gut, Carsten könnte auch noch ein Schreibtisch in dem Zimmer bekommen. Ich will ja mal nicht so sein *zwinker*. Leider hatte ich keinen Fotoapperat bei, das hätten sie bei Ikea vielleicht nicht so gerne gesehen, wenn ich da fotografiere und dann die Fotos hier zeige. Und das mit dem Nähzimmer ist wohl auch eher noch ein ferner Traum.
Aber zurück zum Nähkurs.
Es hat wie immer richtig Spaß gemacht und so ein Reißverschluss ist ein bisschen friemelig, aber kein Hexenwerk. Ich muss nur noch mal das mit dem Nähte richtig auseinander bügeln lernen.
Falls ihr den Stoff für das Kissen genauso schick findet wie ich, den habe ich beim Möbelhaus Roller gekauft, da haben sie mitterweile richtig schöne Stoffe und die sind auch ziemlich preiswert, besonders wenn sie gerade im Angebot sind, wie in der Woche in der ich da war. Nur wie und wo sie produziert wurden, darüber möchte man dann vielleicht lieber nicht nachdenken, auch wenn man das eigentlich sollte. Zu meiner Verteidigung, ich hab solchen einen Stoff auch noch in keinem der örtlichen Stoffläden gesehen, die ich sonst ja mit Vorliebe frequentiere. Ich gucke mir die Stoffe vor dem Kauf lieber in natura an und fasse sie auch mal an usw. Dafür gebe ich dann vielleicht auch mal einen Euro mehr aus. Über mangelnde Auswahl brauchen wir uns hier in Kiel wohl auch nicht beschweren. In 5 verschiedenen Stoffläden war ich schon, mindestens einen 6. gibt es aber auch noch. Und gerade Fadenwerk ist ja auch wirklich riesig. Da ist man auch schon mal leicht vom Angebot überfordert, das geht mir im Internet nämlich auch so. Und er ist der, der am weitesten Weg ist. Schon allein deswegen gehe ich öfter auch zu den kleineren Läden. Und natürlich kann ich hier in den Stoffläden beraten werden, ein weiterer Vorteil, den ich gerne nutze. So hat mir die Verkäuferin am Samstag die Handhabung einer Zwillingsnadel erklärt. Aber dazu ein anderes Mal mehr.
Also dann bis bald und liebe Grüße
eure (Kuchen)uli
Schön!!
AntwortenLöschenÜbrigens, ich habe heute ein T-Shirt gesehen (also das hatte jemand an), das war fast so ähnlich. Na gut, anstatt mit Eulen war der Stoff mit Donuts!! Wäre das nicht etwas für dich ;-)
*schöne grüße* (zweite Josephine ist auch zu Ende....) von deiner Schwester