Dienstag, 20. Oktober 2015

Tasche für die Wolle

Hallo ihr Lieben,

eins meiner zahlreichen Projekt ist im Moment ja auch Socken stricken. Nachdem ich das erste Paar für mich selbst gestrickt habe, ist jetzt Carsten dran. Zu Anfang hatte ich mein Strickzeug in einer Plastiktüte. Aber das gefiel mir überhaupt nicht.

Also habe ich mal im Netz gesucht, aber nichts so richtig gefunden und was macht Frau, wenn sie nicht das passende findet? Ich hab mir überlegt wie so einen Tasche aussehen soll und wie groß sie sein soll und dann habe ich mir einen meiner Lieblingsbaumwollstoffe raus gesucht und angefangen zu nähen.

Und das ist dabei raus gekommen.





 Sogar die Bodennähte sind diesmal schön gerade geworden. Damit hatte ich ja auhc schon so meine Probleme.

 Und gerade so passt alles hinein, Wolle natürlich, die Banderole von der Wolle (damit ich sie nicht verschlampe und im Notfall noch welche nachkaufen kann), Notizzettel, Stift, meine Socken-strick-Anleitung und eine Häkelnadel, falls mir doch mal eine Masche abrutscht.

Der Druckknopf ist nicht ganz in der Mitte und etwas größer hätte sie auch sein können. Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden und es sieht natürlich so viel schicker aus, als die Plastiktüte von vorher. Die Tasche steht seitdem sehr dekorativ in unserer Wohnung rum. Und viel benutzt wird sie auch, bin fleißig am Stricken. Macht sich nämlich auch mal gut abends vor dem Fernseher. Unterwegs bin ich im Moment ja meistens mit dem Fahrrad und dann stricke ich natürlich nicht  :-D.

Und weil ich dieses Täschchen wirklich gerne mag, hab ich es noch beim Creadienstag verlinkt. 

Also dann bis bald, falls euch meine ersten selbst gestrickten Socken interessieren, könnt ihr ja mal wieder reingucken.

Liebe Grüße
eure (Kuchen)uli

1 Kommentar:

  1. Da bin ich mal wieder ;-)
    Schick sieht sie aus deine Tasche. Sehr edel!! Allerdings auch nicht so besonders groß... Und stilecht mit Behnke-Kugelschreiber ;-)
    Ich muss dich dringend anrufen (wenn ich mal dazu komme, im Moment könnten meine Tage locker 30 h haben...., meine To-Do-Liste wird auch immer länger statt kürzer, aber ich denke unentwegt an dich, habe so zwei bis fünf Anliegen ;-) )
    *schöne grüße*
    Christine

    AntwortenLöschen