Hallo ihr Lieben,
na habt ihr Weihnachten gut überstanden? Wir schon, nur zu viel gegessen, aber wer tut das an Weihnachten nicht. Und ein paar Kleinigkeiten habe ich auch verschenkt, ein Teil wieder selbst gemacht (wenn man dann noch den Geschmack trifft, dann ist das für mich das schönste Schenken).
Aber das erste Geschenk was ich euch hier zeige, habe ich nicht selbst verschenkt, sondern meine Arbeitskollegin, sie fragte mich, ob ich einen Loop nähen könnte, den sie verschenken kann. Und weil es mir einfach Spaß macht, aber ich sehr gerne ja gesagt.
Und hier jetzt das Ergbebnis.
Ich hoffe, der Beschenkten und euch gefällt der Loop genauso gut wie mir. Denn der Stoff mit den Vögeln war und ist ja auch noch für mich gedacht, da ist noch ein gutes Stück übrig und wird bestimmt in irgendeinem Shirt seine Bestimmung finden.
Tja und ansonsten ist das Jahr 2015 schon wieder so gut wie vorbei. Morgen werde ich neben arbeiten und Silvester feiern bestimmt nicht dazu kommen, euch zu schreiben und so blicke ich schon heute auf das Jahr vorbei. Auch wenn weltgeschichtlich ja in diesem Jahr einiges nicht ganz so toll gelaufen (IS Terror, Anschläge in Paris) ist, war es für mich privat ein tolles Jahr. Ich lebe nicht mehr von Hartz 4, ich bin zusammen mit meinem Freund in eine tolle Wohnung gezogen, Ich habe jetzt eine Ecke wo ich kreativ sein kann und die Nähmaschine auch mal stehen bleiben kann, wenn ich am PC sitze. Ab und zu habe ich in diesem Jahr gebacken, wenn auch deutlich weniger als die Jahre zuvor. Aber ich besinne mich auf die traditionellere Konditorenkunst, backe Rezepte nach und gebe meine Meinung dazu ab. Motivtorten machen ja auch ohne mich genügend Leute und die können das zum Teil auch viel besser als ich. Natürlich werde ich das noch machen, wenn sich die Gelegenheit ergibt und gerade meine Modellierkenntnisse möchte ich im nächsten Jahr wieder auffrischen. Ansonsten nähe ich viel (nein, fällt hier auf meinem Blog auch überhaupt nicht auf ;-) ). Manchmal ist es eben doch schöner, Dinge dauerhafter als Torten zu erschaffen, außerdem habe ich jetzt Klamotten die mir gefallen und die so sitzen wie ich das will. Taschen und Schnickschnack ist ja nicht so meins und das ist auch gut so, finde ich. Im nächsten Jahr will ich auf jeden Fall noch neue Schnittmuster ausprobieren. Da besteht noch Nachholbedarf. Und dann möchte ich natürlich die Möglichkeiten meines Plotters weiter ausnutzen. Ich hoffe also, dass euch und mir hier nicht langweilig wird, denn ich bin mir nicht immer sicher, ob euch die Tortensachen nicht doch besser gefallen (haben).
Ich hoffe, ihr bleibt mir auch 2016 treu und schaut ab und zu vorbei. Dann bleibt mir noch, euch einen guten Rutsch zu wünschen und liebe Grüße bis zum nächsten Jahr,
eure (Kuchen)uli
So, heut lese ich wieder einen Teil (den derzeit letzten, aber da kommt bestimmt in nächster Zeit noch so einiges...).
AntwortenLöschenSchön geworden. :-)
Und ich finde die Nähsachen eigentlich auch besser als die Torten, ist eben dauerhafter (aber das hast du vielleicht auch schon bemerkt ;-) )
Ich hoffe ihr seid gut nach Haus gekommen (übrigens: der 170er fährt in der Woche tagsüber alle 10 min, ihr hättet also auch 13.21 fahren können.... und wir waren erst 14 Uhr wieder zu Haus, da wir noch den Schnee genossen haben...).
Na dann einen guten Start zu Haus euch wieder.
*schöne Grüße* ... von wem wohl... Christine, Sven und Lena