Dienstag, 10. Mai 2016

Eigene Plottermotive - Tiere Teil1

Hallo ihr Lieben,

meine Güte ist es schon wieder lange her, dass ich mich gemeldet habe. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht zu krumm. Es war auch einiges hier los, an Himmelfahrt war Stoffmarkt (ich war ganz tapfer und habe nur 4 Stoffe gekauft) und am Wochenende war Wollfestival (zum Teil handgefärbte Wolle und das zu Preisen, die mir angemessen erschienen. Ich hab natürlich mehr Wolle gekauft als ich eigentlich wollte und hätte auch locker noch mehr Geld dort lassen können). Und es ist ja auch nicht so, dass ich nix kreatives machen würde. Eher genau anders rum. Ich hab so viele Projekte, einige längerfristige und einige bisher nur im Kopf, dass ich gar nicht genau weiß, wo ich anfangen soll. Und eins dieser Projekte will ich euch heute vorstellen.

Ich habe angefangen Dateien für meinen Plotter selbst zu erstellen. Von irgendwelchen Sprüchen mal abgesehen, habe ich bisher immer Bilder ausm Internet benutzt, für den Privatgebrauch darf man das. Aber irgendwie wollte ich es etwas eigenes haben. Da meine Zeichenkünste etwas beschränkt sind, habe ich mit etwas einfachem angefangen. Und ich finde gerade das nicht perfekte, macht den Charme dieser Tiere aus.

Falls irgendjemandem die Tiere gefallen, kann mich anschreiben (die-kuchenuli@gmail.com), ich weiß nur nicht, wie ich hier Dateien hochlade, dass man sie dann vernünftig runterladen kann. Noch eine Sache mit der ich mich beschäftigen müsste.

Aber hier erstmal die Bilder

Das war wirklich die allererste Datei. Erst selbst gemalt, dann eingescannt und mit dem Silhouette Programm bearbeitet und natürlich geplottet.

Bei dem Löwen habe ich zum ersten Mal zweifarbig geplottet. Dass es einigermaßen gut geklappt hat, freut mich sehr, auch wenns noch wirklich verbesserungswürdig ist (auf dem Bild glücklicher Weise nur teilweise sichtbar).

Die Giraffe ist mein heimlicher (na gut nun nicht mehr heimlich) Favorit. Hier habe ich mal geguckt wie filigran dieser Plotter schneiden kann. Ich kann euch sagen, sehr filigran. Das Entgittern der schwarzen Folie an den Ohren und den Hörnchen war schon sehr fummelig. 

Ach diese Tiere machen mich wirklich sehr zufrieden und ihr könnt euch sicher sein, da kommen noch welche nach. Und vielleicht fange ich auch irgendwann noch mit anderen Motiven an. Im Moment würde ich am liebsten haufenweise Kinder benähen, wo ich die Tiere dann auf die Klamotten plotten kann.

Und falls jemand der kunsttalentierter ist als ich Interesse an Plotterdateien hat, ich hätte da noch eine Idee, die ich alleine nicht umsetzen kann. In diesem Falle dürft ihr mich natürlich auch gerne anschreiben (die-kuchenuli@gmail.com).

So, nachdem die Frühschicht überstanden ist, mache ich jetzt eine Mittagsstunde.
Liebe Grüße
eure (Kuchen)uli

P.S. Verlinkt beim Creadienstag.

1 Kommentar:

  1. Uih sind die süß die Tiere!!! Und ich kann mir ja kaum vorstellen, dass du die selbst gemacht hast!!!
    So, Lena macht heut ihre erste Kita-Übernachtung. Und Sven ist krank. Na toll. Da könnten wir mit unserer Wohnzimmerschrankwand weiter machen... Pustekuchen. Na euch ein schönes Wochenende
    *schöne grüße* Christine

    AntwortenLöschen