Hallo ihr Lieben,
heute kann ich euch endlich meine letzte Hochzeitstorte zeigen. Hochzeitstorte mit Schmetterlingen Nr. 3 sozusagen.
Aber ich bin auch ein bisschen selbst Schuld, ich hätte ja dran denken können, selbst Fotos zu machen. Aber hier ist sie ja nun.
Unter dem Rollfondant verbirgt sich, zwischen den hellen Bisquitböden:
oben: Erdbeer
Mitte: Pfirsich
Unten: Erdbeer
Ein paar Nerven hat mich die Torte schon gekostet, weil mir erst das Erdbeerpüree angebrannt ist und dann bei einer Torte der Rollfondant weggeschmolzen ist. Die Torte hab ich dann dadurch gerettet, dass sie mit reiner Butter noch mal ganz dünn eingestrichen wurde und neu eingedeckt wurde.
Aber irgendwie bin ich auch ganz schön verliebt in die Torte, ich hätte nie gedacht, dass sie mit den zarten Farben so schön wird. Pastellfarben waren ja nicht unbedingt mein Geschmack, aber um den ging es ja zum Glück auch nicht.
Und ich bin froh, dass das Brautpaar eingewilligt hat, dass ich die Tortenfiguren selbst modellieren darf. Ein bisschen üben werd ich bestimmt mal wieder, wenn ich ein bisschen Zeit finde, denn Verbesserungspotenzial gibt es eigentlich immer. Nur ist das mit der Zeit in letzter Zeit nicht so einfach.
Etwas frisch gebackenes gibt es auch bald mal wieder, versprochen.
LG eure Kuchenuli
Ach und übrigens: jaja, die schönen Schmetterlinge... Und die Sorten klingen auch sehr lecker. Ich finde ja auch die Blümchen sehr hübsch (aber Sven mag ja keine Blümchen). Aber ich persönlich fand die Farben unserer Schmetterlinge schöner (und das ist auch gut so, wenn jeder seine Torte schöner findet!!!!)
AntwortenLöschenNochmal deine Schwester (manchmal denke ich, ich bin die einzige die hier kommentiert....)