Hallo ihr Lieben,
zu diesem Wochenende hab ich schon wieder eine Geburtstagstorte gemacht. Meine Cousine hatte am Donnerstag Geburtstag und da sie und ihr Freund mich übers Wochenende besucht haben, hat sie auch eine Geburtstagstorte von mir bekommen. Wieder mit Birnen, wir vor ewigen Jahren schon einmal.
Diesmal ist die Torte ganz ohne größere Deko, dafür hatte ich einfach keine Zeit, da ich am Donnerstag nach meinem Vorstellungsgespräch so müde war, dass ich den halben Tag verpennt habe. Dafür war der Geschmack aus meiner Sicht ein echter Knüller.
Aber erstmal die Bilder.
Den Bisquitboden habe ich nach diesem Rezept gebacken. Das hat prima funktioniert. Werde ich jetzt wohl immer so machen. Dann habe ich die Füllung der Birnen-Quark-Torte aus dem Buch "Backvergnügen wie noch nie" aus dem Gräfe und Unzer Verlag gemacht. Wenn ihr das Rezept haben wollt, schreibt mir eine Mail an diekuchenuli@gmail.com. Denn, für alle die meinen Blog nicht bis zum letzten Post (oder so ähnlich) durchstöbert haben, ich poste hier aus Urheberrechtsgründen keine Rezepte, da ich von den Verlagen keine Zustimmung habe.
Liebstes Cousinchen, es war total schön dass ihr hier wart, auch wenn sich das Wetter nicht von seiner schönsten Seite gezeigt hat. Ich freue mich dann schon auf das Wiedersehen in Leipzig.
Liebe Grüße
eure Kuchenuli
Schöne Grüße an Magda erstmal!!
AntwortenLöschenDa war die Torte so ganz nackig (also an der Seite)?? Das ist ja mal sehr ungewöhnlich.... Und warum ist Birne-Quark rosa??
Und wie war das Vorstellungsgespräch (war das das Praktikum?? oder was anderes??)??
Ich bin gespannt, was für eine Torte dieses Wochenende kommt...
Schönste Grüße von Christine, Sven und Lena