Sonntag, 30. November 2014

Spritzgebäck zum 1. Advent

Hallo ihr Lieben,

da hatte ich am Donnerstag die ersten Weihnachtskekse gebacken, pünktlich zum 1. Advent. Aber irgendwie waren sie so lecker, dass das heute nur noch die letzten Reste sind.





Das Rezept habe ich aus der Zeitschrift "Küchenzauber". Das ist eine neue Zeitschrift, erst die 2. Ausgabe, aber sie gefällt mir erstmal ganz gut. Eine schöne Mischung aus Koch- und Backrezepten. Die 1. Ausgabe habe ich leider verpasst, dazu kann ich also nichts sagen.

Bei mir war das erst die erste Sorte Kekse, die eine oder andere Sorte wird noch dazu kommen, denn für mich fängt die Weihnachtszeit erst nach dem Totensonntag an (der war letzte Woche), aber jetzt geht wieder los, mit Keksen, der ein oder anderen Tasse Tee und freuen auf Weihnachten, wenn Carsten und ich dann erstmal nach Zernsdorf fahren. Um mir die Zeit zu verkürzen, habe ich 3 Adventskalender (danke an Mutti und Christiane). Einer davon eine Weihnachtskrippe zum Basteln, mal sehen ob ich dieses Jahr alle Figuren schaffe :-).

Also dann macht euch noch einen gemütlichen 1. Advent!
Liebe Grüße
eure Kuchenuli

1 Kommentar:

  1. Hallo Ulrike!!
    Wir haben heute die ersten Plätzchen gebacken (und ich glaube wirklich, dass wir so früh noch nie waren!!!!!!!). "Feine Weihnachtsherzen", ohne Mehl und ohne Fett... (aber eher zufällig, Sven hat sich das Rezept aus einer kopierten Sammlung ausgesucht). Schmecken ganz gut. Dieses Mal hat Lena auch mehr genascht als ausgestochen (aber ausgerollt wie wild....). Aber obwohl ich doppelte Teigmenge gemacht habe, sind es nicht allzuviele geworden (und vom Guß habe ich nur einfache Menge gemacht und es war trotzdem viel zu viel, komisches Verhältnis). Schmecken ganz gut. Ich befürchte, dass wir in Kürze nochmal backen müssen (hoffentlich reicht es so, dass wir Nikolaus noch ein paar zum Verschenken haben)....
    Wann kommt ihr denn nach Zernsdorf??
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen