ich bins schon wieder, ja ihr seht, es ist wieder mehr los. Ich kann das zeigen von Projekten nachholen, wobei es noch nicht lange her ist, dass ich die Mütze genäht habe. Aber sie hat sich schon bewährt und ich wurde auch schon auf die tolle Mütze angesprochen. Ich gebe zu, da war ich schon ein bisschen stolz.
Also rück ich mal schnell die Bilder raus.
Und hier dann die fertige Mütze. |
Genäht habe ich nach dem Freebook von Hummelhonig. Das könnt ihr euch hier herunter laden. Da ich die Mütze hauptsächlich beim Fahrrad fahren unter dem Helm tragen will, wollte ich keine richtige Beanie haben, denn die hängt ja noch so halb nach unten. Deswegen habe ich den Innenteil der Mütze nach den vorgesehenen Maßen genäht und dann geguckt, wieviel ich davon abschneiden will und muss. Bei mir waren es 9,5 cm.
Der hellblaue Jersey liegt bei mir schon über ein Jahr rum. Ursprünglich hatte ich mir daraus ein Oberteil genäht, weil das aber so gar nicht funktioniert hat, habe ich jetzt beherzt zur Schere gegriffen und die Mütze daraus geschnitten. Und später habe ich nach dem gekürzten Schnittmuster auch die Außenmütze genäht. Den Stoff habe ich in Hamburg gekauft. Ich find ihn total toll und aus einem weiteren Teil des Vogeljerseys habe ich schon ein weiteres Projekt bearbeitet, damit bin ich heute gerade fertig geworden, aber den werde ich euch wohl erst nächste Woche zeigen können.
Also ihr dürft gerne nächste Woche wieder vorbei schauen, oder vielleicht auch zwischendurch mal, da ist ja noch der Süße Sonntag in Planung.
Liebe Grüße
eure (Kuchen)uli
Und weil es so schön und nur für mich allein ist, wirds noch zu Rums verlinkt.
Ah, das ist also die Mütze....
AntwortenLöschenDie könnte was sein (schön mit Fließstoff vielleicht??).
So, da bin ich auch schon wieder weg (und du stehst immernoch auf meiner Telefonliste.... die ist auch nicht wirklich kürzer geworden :-0 ).
Schöne Grüße von der Schwester-Familie
Hallo Schwesterchen,
Löschenna da bin ich mal gespannt, wann hier das Telefon klingelt. Mit der Mütze schau ich mal.
Liebe Grüße
Uli