Donnerstag, 5. November 2015

Mut zur Farbe

Hallo ihr Lieben,

es tut mir Leid, dass es hier so ruhig war, aber auch nur auf dem Blog. Hier im Hintergrund laufen hier einige Sachen, die ich euch zum Teil aber noch nicht zeigen kann oder nicht zeigen will, weil sie noch nicht fertig sind. Denn hier auf meinem Blog will ich euch eigentlich nur die Endergebnisse zeigen. Deswegen überlege ich, ob ich mir doch eine Facebookseite anschaffe und euch mal zwischendurch Bilder zeige oder auch Shoppingergebnisse usw. Falls ihr dazu eine Meinung habt, könnt ihr sie ja mal schreiben, darauf wäre ich sehr gespannt.

Aber für heute habe ich endlich auch mal was fertig gestellt und das kann ich euch jetzt zeigen.





Hier seht ihr mein neues Lieblingsshirt in Hamburg. Wir waren nämlich übers Wochenende dort, weil ich ausnahmsweise mal Samstag und Sonntag frei hatte. Und in einem kleinen Park in Bergedorf haben wir dann Fotos von verschiedenen Oberteilen gemacht, das Wetter war ja auch ein Traum, trotzdem war es hinterher wieder ganz schön meine Jacke und meinen Schal an zu haben.

Bei der Gelegenheit waren wir natürlich auch bei Alles für Selbermacher, die sind ja auch im Hamburger Stadtteil Bergedorf und ich hab natürlich ein bisschen was mitgenommen, aber ich hab die Stoffe noch nicht angeschnitten, vielleicht müssen sie noch eine Weile warten, denn der Berg mit Näharbeiten wächst, so dass meine Klamotten vielleicht hinten an stehen müssen, der Mangel an Langarmshirts ist auch fürs erste einigermaßen eingefangen.

Das Schnittmuster ist mal wieder eine Kaschi, direkt von Alles für Selbermacher. Passt also gut :-D. Das ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsschnitte. Relativ schlicht gehalten und gut machbar für starke Kontraste. Nachdem ich früher ja mal eine Schwarzphase hatte, darfs auch wieder bunter sein. Den Stoff dazu habe ich aufm Stoffmarkt in Kiel gekauft. Ich hatte mich spontan in die pinken Flamingos verliebt und hatte auch genau dieses Shirt vor Augen. Nur leider ist der Stoff relativ dünn, dh. ich muss was drunter ziehen, weil es mitterweile doch schon ganz schön kalt ist beim Rad fahren. Nur dummerweise sind schwarze einfache Tops bei H&M und bei C&A Sommerware und nicht zu bekommen. Aber ein paar wenige habe ich  und für den nächsten Sommer ist der Kauf schon fest notiert. Und mein nächstes Projekt für mich selbst wird dann ein Kapuzenpulli. Den Stoff hab ich schon, drückt mir die Daumen, dass ich bald die Zeit finde, damit ich nicht frieren muss. Kleiner Spaß am Rande.

So, jetzt ist mein Post schon wieder ganz schön lang geworden. Deswegen verabschiede ich mich ganz schnell und lasse euch nicht so lang auf den nächsten Post warten. Versprochen.

Liebe Grüße
eure (Kuchen)uli

Und ich verlinke mal wieder bei RUMS.

1 Kommentar:

  1. So, jetzt hab ich wieder schneller gelesen als du geschrieben hast und bin wieder up-to-date :-)
    Also: keine Facebook-Seite!!!! Alles hier!!!! Ich will kein Facebook!!!!! (ich hoffe das ist eindeutig ;-) )
    Schick siehts aus. Dass es pink ist, kommt auf den Fotos nicht so rüber (zum Glück ;-) ). Also ich nehme ohne pink.... Und ich weiß ja, dass wir deine Nähliste ganz schön füttern ;-)
    Also mach es gut und sei schön fleißig (ich geh gleich mal Wäsche aufhängen...)
    Christine

    AntwortenLöschen