Hallo ihr Lieben,
ist bei euch auch so warm wie hier? Da hat man gar nicht so recht Lust zu backen. Aus diesem Grund zeige ich euch was ich Anfang letzter Woche gebacken hab. Nämlich Macarons.
Ich war (sie sind ja schon längst aufgegessen) sehr zufrieden. Denn ich habe 4 Anläufe gebraucht um sie hinzubekommen. Bei den ersten beiden Malen haben sie vor dem Backen keine Haut gebildet, deswegen sahen sie nicht so aus, wie sie aussehen sollten und waren breitgelaufen. Und beim 3. Versuch, hab ich sie nicht lang genug im Ofen gelassen, sie waren nicht durchgebacken und ließen sich deswegen nicht von der Backmatte lösen.
Ich habe das Rezept von Daniela Klein aus ihrem Buch "klitzekleine Köstlichkeiten" verwendet. Sehr schönes Buch, sehr zu empfehlen. Dort steht auch gut beschrieben, wie das alles funktioniert. Natürlich gibt es auch so im Internet einen Haufen Rezepte und Anleitungen, da muss jeder für sich sehen, was ihm da am besten gefällt.
Leider sind meine Macarons noch ein bisschen pickelig, weil ich die Mandeln nicht selbst gemahlen habe und sie somit ziemlich grob sind. Allerdings war ich froh, überhaupt gemahlene Mandeln zu bekommen. Und mein Platz in der Gemeinschaftsküche ist sehr begrenzt, so dass ich nicht auch noch einen Mixer oder ähnliches unterbringen kann. Vielleicht wird das ja besser, wenn ich irgendwann mal wieder eine eigene Wohnung habe.
So, jetzt werd ich mich wieder Richtung Sonne bewegen. Lasst es euch gut gehen, vielleicht habt ihr ja auch Zeit ein bisschen Sonne zu tanken (denkt an Sonnencreme).
Liebe Grüße
eure Kuchenuli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen