Sonntag, 14. Juli 2013

Lehrerin Lena

Hallo ihr Lieben,
wie ich berichtet habe, war ich am Donnerstag und Freitag fleißig am Torten basteln. Heute will ich euch die eine davon zeigen.

Carsten war am Freitag zum Geburtstag bei Lena eingeladen und ich durfte ihn begleiten. Lena studiert Deutsch und Geografie auf Lehramt und daran haben wir die Torte angelehnt.









Unter der Marzipandecke verbirgt sich mal wieder eine Schokobutterkremtorte mit Kirschen. Ich weiß, es wird langsam langweilig und Zeit etwas neues auszuprobieren, aber dafür hatte ich letzte Woche direkt nach den Klausuren noch nicht die Ruhe. Dazu wird es diesen Sommer wohl ein paar neue Sachen geben.

Bei der Dekoration hat Carsten mir ganz fleißig geholfen. Er hat den Globus und die Stifte, das Stück Kreide und den Schwamm gemacht. Und ich den Rest.

Das ist eine Torte mit der ich, wenn mir nicht die Marzipandecke gerissen wäre, 100%ig zufrieden gewesen wäre. Auf die ich trotzdem stolz bin. Und das scheinbar zu Recht, Lena fand sie zu schön zum Anschneiden.

Und mit ein bisschen Geduld und Spucke und einer Grundausstattung kann man diese Torte gut nachmachen oder abwandeln. Ein Messerchen und ein Rollholz hat wohl jeder Mensch der Motivtorten backen will, in seinem Haushalt. Die Buchstaben sind zwar mit Ausstechern gemacht aber die könnte man auch ausschneiden.

So, das wars für heute, morgen gibts dann die zweite Torte vom Wochenende.
Liebe Grüße
eure Kuchenuli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen