Samstag, 6. Juli 2013

Krabbi Krabbs

Hallo ihr Lieben,

noch ist Prüfungszeit, hoffentlich ist sie bald zu Ende, deswegen heute ein weiteres Tierchen von der Arche Noah.

Vorhang auf für Krabby Krabbs:


Krabbi war das erste Tier, welches ich für die Arche modelliert habe. Etwas einfaches für den Anfang war meine Deviese. Und es war wirklich nicht schwer und das obwohl ich es nur nach einem Bild modelliert hab.

Eine Bilderanleitung gibts leider auch von mir noch nicht. Im Moment fehlt mir dazu leider die Zeit. Aber ich hole es nach, versprochen.

Ich werde allerdings versuchen es euch zu erklären.

Ihr benötigt:
- etwas pinken Fondant
- eine kleine Menge weißen Fondant
- einen schwarzen Lebensmittelfarbstift
- kleines Küchenmesser
- dieses Modellierwerkzeug, hab leider keinen Namen gefunden
- einen Zahnstocher

1) Zuerst nehmt ihr eine Menge die euch geeignet erscheint von dem pinken Fondant, für die Beinchen und Scheren, ab. Genauer kann ich es leider nicht sagen, ich hab es nicht ausgewogen.
2) Formt aus dem größeren Teil des pinken Fondants eine Kugel und drückt diese ein bisschen flach.
3) Für den Mund mit dem Küchenmesser einen leicht gebogenenen Schnitt machen und mit dem oben gezeigten Werkzeug die Schnittkanten säubern und in der Mitte den Fondant ein bisschen nach unten ziehen, damit es so aussieht, als hätte Krabbi den Mund leicht geöffnet. Mit dem Zahnstocher links und rechts am Mund kleine Grübchen andeuten.
4) Für die Augen den weißen Fondant zu zwei kleinen Kügelchen rollen und platt drücken, dann aufkleben. Und mit dem schwarzen Farbstift (man kann natürlich auch schwarzen Fondant nehmen) die Pupille aufmalen.
5) Für die Scheren zwei kleine Mengen pinken Fondant zu Birnen formen und mit dem Küchenmesser einschneiden. Mit dem Modellierwerkzeug wieder die Kanten glätten und die Scherzen ein bisschen öffnen. Die Scheren vorne unter die den Bauch von Krabbi legen und festkleben.
6) Für die Beinchen den restlichen pinken Fondant zu einer dünnen Wurst rollen, 6 kleine Stücke schneiden. In jedes Stück eine Ecke biegen, damit die Beinchen, dann auch auf dem Boden ankommen.
7) Beine seitlich hinter den Scheren festkleben. Das ist ein bisschen fummelig.
8) Bis der Kleber getrocknet ist nicht bewegen. Sonst fallen Beine und Scheren wieder ab. Zum Fixieren auf der Torte hatte ich in Krabbis Bauch ein Stückchen von einem Zahnstocher gesteckt. Beim Transport hat das auch gute Dienste geleistet. Krabbi war auf der Blumensteckmasse fixiert.

Viel Spaß beim Nachmodellieren.

PS. Das Rezept für den Zuckerkleber findet ihr hier.

So jetzt muss ich aber mal weitermachen.
Liebe Grüße
eure Kuchenuli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen