Freitag, 1. April 2016

Lebendiger Kalender - März

Hallo ihr Lieben,

vom lebendigen Kalender habe ich euch ja hier schon erzählt und ich habe mir überlegt und zufällig passte es letzten Monat auch schon, dass ich euch am jeweils ersten Tag des Monats die Karte vom letzten Monat zeigen will.

Aber für alle, die diesen letzten Post nicht gelesen haben, eine kurze Erklärung. Ich schreibe meinen Großeltern jeden Monat eine hübsch gestaltete Karte, weil ich sie leider nur sehr selten sehe, ihnen aber zeigen möchte, dass ich sie sehr lieb habe und an sie denke. Und da ist so eine selbst gebastelte, handgeschriebene Karte schon was schönes, nachdem man im Briefkasten meistens nur noch Werbung oder Rechnungen hat.

Tja und nun ist der März auch schon wieder um, hoffentlich gehen die nächsten Monate auch schnell vorbei, aber ich schweife vom Thema ab. Natürlich stand der März schon irgendwie im Zeichen von Ostern. Auch wenn meine Großeltern zu Ostern selbst nicht da waren und die Karte also erst hinterher bekommen haben, ist die Karte ein bisschen osterlich gestaltet. Außerdem gefiel mir das Motiv so unglaublich gut, dass es unbedingt auf die Karte musste. Das wunderschöne Narzissenmotiv habe ich hier bei kugelig gefunden.



Besonders gut gefällt mir neben dem Motiv auch die Farbzusammenstellung. Da gab es ein Beispielbild und das musste ich gleich mal nachmachen. Aber Narzissen sind auch einfach mal gelb, da beißt die Maus keinen Faden ab. Also für Leute die jetzt denken, wie langweilig, jetzt hat sie auch noch abgekupfert.

Vielleicht mache ich für nächstes Jahr zu Ostern ein paar solcher Schnitte mit dem Plotter und hänge sie mir als Osterdeko ins Fenster oder an einen Strauß im Zimmer. Auch auf diesem Blog gibt es ein paar ähnliche Motive, die würden sich da gut zusammen machen, denke ich.

So, nächste Woche gibts wieder ein paar Nähprojekte, ansonsten hab ich auch noch ein paar viele Projekte im Kopf, ich muss ja irgendwann mal anfangen, nach anderen Schnittmustern zu nähen und dann wartet hier auch noch ein Kleid darauf, dass ich es auftrenne... Also macht euch auf was gefasst. Kleiner Scherz am Rande.

Liebe Grüße
eure (Kuchen)uli

P.S. Weil es für mich ein Grund zur Freude ist, meinen Großeltern eine Freude zu machen, geht der Post noch schnell zum Freutag.

1 Kommentar:

  1. uih, mein Kleid wartet darauf aufgetrennt zu werden???
    *schöne frühlings-grüße*
    Christine und Lena und Sven

    AntwortenLöschen