Sonntag, 26. Januar 2014

Ich mach auch Fotos von Nichtbackwaren ;-)

Hallo ihr Lieben,

wie ihr seht, mich gibts noch. Es tut mir Leid, dass es hier nun ein wenig ruhig geworden ist, aber im Moment habe ich nicht besonders viel Lust und Gelegenheit etwas zu backen und die Weihnachtspfunde halten sich hartnäckig auf den Hüften.

Dafür hat mir eine Freundin gut zugeredet, auch mal ein paar von meinen Fotos auf meinem Blog zu zeigen. Fotografieren ist ja neben Tanzen und Backen eine meiner Interessen, obwohl ich es leider noch nicht hinbekomme, die Möglichkeiten der Kamera auszuloten. Dazu ist es mir im Moment auch ein bisschen zu kalt, muss ich ehrlich zugeben, bzw. mein Zimmer ist nicht so interessant.

Carsten und ich waren über Silvester in Hamburg und da haben wir einen Spaziergang gemacht. Vom Altonaer Balkon ging es bis zu den Landungsbrücken.

 Dieses Bild ist vom Altonaer Balkon rüber zum Hafen gemacht. Die ganzen Kräne finde ich irgendwie faszinierend.

Wer Hamburg kennt, kennt wahrscheinlich auch die Köhlbrandbrücke. Aber ich als Touri darf sie ja auch nach den 100 Mio anderen Menschen noch fotografieren :-) .


Das ist eine Spiegelung des Hafen in Scheiben eines Gebäudes (ich weiß nicht wie es heißt), dass an ein Schiff angelehnt sein soll. Also so von der Form her. 

Eine weitere Spiegelung, wie praktisch, dass das Gebäude eine Glasfront hat. 

Und wenn es sein muss, fotografier ich auch durchs Haus hindurch. :-)

 Und noch einmal der Sonnenuntergang dieses Tages.

Die nächsten Tage wird es bestimmt mal wieder ein paar Fotos geben. Gianna (bzw. ihrer Mutter) schulde ich auch noch das Rezept für Florentiner. Und spätestens Ende Februar/Anfang März gibt es auch wieder eine Torte.

Liebe Grüße
eure (Kuchen)uli

PS. Ich finde es wirklich lieb von euch, dass ihr meinen Blog besucht habt, obwohl ich nichts geschrieben hab. Vielen lieben Dank für eure Treue.

Kommentare:

  1. Hallohallo.
    Endlich gibt es hier wieder etwas zu lesen!!! Ich war so oft hier und nichts war neu... :-(
    Und Fotos schaue ich immer gern an (zumal deine auch immer so schön anzusehen sind), also von mir aus gern mehr davon!!
    *liebe grüße* von deiner verschnupften Schwester (nachdem wir Lena nun wieder kita-gesund bekommen haben, darf ich, na hoffentlich wird es nicht so dolle)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Schwesterherz,
    erstmal gute Besserung!!!
    Und das mit den Fotos, ich hab halt viele gemacht und dann sind da auch ein paar schöne dabei, die Kamera macht es mir leicht. Die kann noch viel mehr, als ich aus ihr rausholen kann. Das nehm ich dann irgendwann in Angriff, wenn es wieder wärmer wird.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen