Donnerstag, 10. Mai 2012

Torte mit Leuchtturm

Hallo,
ja die Blumenanleitung muss noch ein bischen ruhen, wie gut, dass Blütenpaste nicht so schnell schlecht wird, vor allem, wenn sie schon trocken ist. Ich bin nämlich gerade ein bisschen gehandicapt, meine rechte Hand ist angeschwollen (der Arzt meint, es hat sich irgendwas entzündet) und somit ist das konzentrierte Arbeiten ein bisschen schwierig.
Deswegen stelle ich euch heute mal wieder eine Torte vor, die ich schon vor längerer Zeit gemacht hatte. Die Torte bestand aus Bisquit der mit Butterkrem und einem Himbeerspiegel gefüllt war. Der Leuchtturm und die Schafe bestehen aus Marzipan, zu dem Zeitpunkt hatte ich mich nicht für Dekopan/Rollfondant interessiert.
Das war eine Auftragstorte für eine Bekannte meiner Schwester und besonders die Schafe haben mir viel Spaß gemacht. 


Ich hoffe sie gefällt euch genauso gut wie der "Autraggeberin" und mir.
Das wars dann für heute auch schon wieder von mir.
LG eure Kuchenuli

Kommentare:

  1. Diese Torte ist ja mein Favorit unter deinen Werken. Tolle Idee und schön umgesetzt. Ich finde ja Marzipan besser, als Rollfondant, dieses Zuckerzeug schmeckt einfach zu süß. Natürlich will ich nicht abstreiten, dass es sich toll verarbeiten lässt und gut aussieht. Aber das ist wohl Geschmackssache, was man lieber verarbeitet und was man lieber isst.
    Ich wünsch dir, dass es deiner Hand bald wieder besser geht, damit du uns bald wieder mit deinen Werken erfreuen kannst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was ist denn mit deiner Hand?? Was haste denn gemacht?? Und nu ist sie einge-irgendwast (also gegipst nehm ich ja mal nicht an, aber so mit Verband und so??), na hoffentlich hilfts!!
    Also diese Torte gefällt mir auch sehr gut (auch wenn ich a nicht kosten durfte leider und b mir auch unter Butterkrem (hat auch einen Geschmack??) und Himbeer-Spiegel (wenn ich Torte esse will ich mich doch nicht auch noch sehen dabei) nicht so viel vorstellen kann). Aber die Schafe sind echt süß (in zweierlei Hinsicht). Und da ich ja ein Marzipan-Fän bin: Marzipan schmeckt auf jeden Fall sehr gut!!! Und es sieht doch auch gut aus... Vielleicht auch noch etwas natürlicher (verstehst was ich mein??)
    Schönen Gruß (auch an euren Besuch)
    die Schwester ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Mach dir keine Sorgen, Schwesterchen ;-). Ich hab auch keinen Verband oder so, aber es sah schon ein bisschen oll aus. Die rechte Hand total angeschwollen und knallrot und es hat gejuckt... Aber es ist über Nacht schon deutlich besser geworden.
    Und das euch die Torte gefällt, freut mich sehr. Heute würde ich die Torte vielleicht auch anders machen, aber mir gefällt sie auch so.
    LG Kuchenuli

    AntwortenLöschen
  4. Also wir können diese zauberhafte Torte nur empfehlen. Ihr Geschmack, so scheint es, haben wir immer noch im Mund.

    Danke noch mal für diese tolle Arbeit !!!

    Sie ist super angekommen!!!

    Die Auftrageberin ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass die Torte so gut gefallen hat und noch in so guter Erinnerung geblieben ist.
      Ich habe die Torte sehr gerne gemacht, aber solches Lob versüßt die Arbeit zusätzlich.
      LG Kuchenuli

      Löschen