Sonntag, 17. Juni 2012

Der nächste Geburtstag - Meerjungfrau

Hallo ihr Lieben,
na wie siehts bei euch aus? Ich bin gerade wieder zurück aus Berlin. Dort  hatte ich ein Gespräch für eine Hochzeitstorte und gestern war ich bei einem Geburtstag und ich hatte natürlich eine Torte mitgenommen. Das Geburtstagskind hatte sich eine Meerjungfrau gewünscht und die will ich euch auch zeigen. Der Rest der Torte habe ich noch nicht, aber die Torte war auch nicht so gut geworden, irgendwie hatte ich mit dem Wetter zu kämpfen, mir floß die Torte in alle Richtungen.
Aber hier erstmal das Bild.
Das ist meine erste richtige modellierte Figur und ich fand sie ganz gut gelungen. Die Fischschuppen sind alle einzeln aufgeklebt. Ingesamt hab ich so ungefahr 5-7 Stunden daran gearbeitet. Aber immer abends war es schön nach den Unisachen so noch ein bisschen auszuspannen. In den Sommerferien werde hoffentlich noch die eine oder andere Figur machen können, denn das hat richtig Spaß gemacht.
Und dem Geburtstagskind hat es auch gut gefallen.
Ja und der letzte Post von neulich, das war leider nicht ganz umsetzbar. Die blonden Locken konnten keine blonden Locken werden, da ich sie zu lange trocknen lassen, sonst hätten sie auch quer vom Kopf abgestanden. Aber nach der Technik hab ich auch noch in grün ein paar Algen gemacht.
Demnach Ende gut, alles gut.
Und LG eure Kuchenuli

Kommentare:

  1. Hat die Rote den wenigstens geschmeckt, obwohl du mit der Creme so deine Probleme hattest?
    *liebe Grüße aus Wildau (von der Arbeit) nach Kiel*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uli - fein, dass dir Cascadas Bilder eine Hilfe waren :-)
    Möchte demnächst auch eine Figurenanleitung auf meinen Blog stellen!
    Liebe Grüße aus Ö
    Marianne

    AntwortenLöschen