Dienstag, 17. Juli 2012

Erstes Blumengesteck

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich gestern und heute fleißig Blumen hergestellt habe, habe ich vorhin daraus zum ersten Mal richtig ein Gesteck gemacht. Mal sehen was der Besuch morgen davon hält. Ihr bekommt schon mal exklusiv die Gelegenheit euch ein Urteil zu machen.

So richtig zufrieden ist man als "Künstler" wahrscheinlich nie, immerhin der Zweig mit den Phalaenopsis gefiel mir ganz gut. Bis jetzt hab ich auch noch nicht so viel Auswahl an verschiedenen Blumen. Für den weißen Ingwer, Pfauen Iris und Hibiscus fehlen mir Materialien, bei den Jasminblüten muss ich überlegen wie ich sie am besten drahte, damit ich sie in ein Gesteck binden kann. Bei den Callas hab ich noch eine bessere Anleitung gefunden, nach der sie natürlicher aussehen So zieht sich das ein bisschen durchs Geschehen. Und jetzt wo ich etwas Zeitdruck hatte, wollte ich nicht noch etwas neues ausprobieren.

Aber vielleicht werde ich den Zweig mit den Phalaenopsis irgendwann einfach in einen Blumentopf stecken, die brauch ich dann wenigstens nicht gießen. Im Moment machen meine Blumen nämlich aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund die Mücke.

Naja, jetzt über den Sommer in der vorlesungsfreien Zeit werde ich vielleicht die eine oder andere Gelegenheit haben, noch ein paar Blumen auszuprobieren und wenn die Uni wieder losgeht, werde ich mich wahrscheinlich über dieses Gesteck dann amüsieren.

Aber das solls für heute erstmal gewesen sein.
LG eure Kuchenuli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen