Dienstag, 24. Juli 2012

Zuckerkleber

Hallo ihr Lieben,
vielleicht seid ihr schon ab und zu über den Begriff des Zuckerklebers gestolpert und deswegen will ich euch heute verraten wie ich ihn machen. Das ist wirklich ganz einfach und er ist vielseitig einsetzbar. Man braucht ihn beim Modellieren von Figuren manchmal auch beim Herstellen von Zuckerblüten...

Zuckerkleber
Zutaten
30 ml Wasser
1/2 Teelöffel CMC

Das Wasser abkochen und in ein Schraubglas füllen, das CMC dazu. Den Schraubdeckel auf das Glas drehen und kräftig schütteln. Keine Sorge falls da noch Klümpchen sein sollten, die lösen sich noch auf. Man soll den Kleber nämlich noch 24 Stunden im Kühlschrank stehen lassen bevor man ihn benutzt.

Noch ein Wort zur Haltbarkeit, solange der Kleber klar ist kann man ihn verwenden. 

Tipp: CMC (auch Cellulose Gum) bekommt man in reiner Form wenn man Kukident Haftpulver extrastark kauft. Das ist das einzige Haftpulver wo nur CMC drin ist. Ansonsten kann man es natürlich auch im Internet bestellen.

So das war für heute auch schon wieder von mir.
LG eure Kuchenuli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen