Mittwoch, 30. Januar 2013

Getaggt...

Hallo ihr Lieben,
ich bins mal wieder heute leider ohne eine süße Kleinigkeit im Gepäck, dafür lernt ihr mich heute vielleicht ein bisschen besser kennen. Ich wurde nämlich getaggt. Eine Aktion, bei der Blogger ein bisschen was über sich selbst erzählen sollen. Allerdings hab ich das für mich etwas abgewandelt. Ich habe etwas länger gebraucht, um Zeit für diesen Post zu haben und und die meisten Blogger/innen die ich kenne, deren Blogs ich lese, haben diesen Post schon längst geschrieben, deswegen denke ich, dass es wenig Sinn hat noch mal andere Leute zu taggen. Aus diesem Grund werde ich  Fragen von anderen Bloggerinnen beantworten, da ich von 3 Bloggerinnen getaggt wurde, sind das immerhin 33 Fragen und da werdet ihr vielleicht trotzdem einiges über mich erfahren.

Hier noch kurz die normalen "Spielregeln":
Wie geht es?

-schreibe 11 Dinge über dich
-beantworte 11 Fragen welche die Person die dich getaggt hat, stellt
-stelle deinen getaggten Personen auch 11 Fragen
-suche dir 11 Blogger aus welche du taggen möchtest und welche weniger als 200 Follower haben
-berichte den glücklichen Bloggern darüber
-zurücktaggen ist nicht erlaubt
 
Das sind die Fragen von Valeria von Baking, Loving, Living

1) Hast du einen Spitznamen?
Am liebsten mag ich Uli als Spitznamen, aber einige Leute sagen sogar schon Kuchenuli zu mir.

2) Liebslingsfarbe?
grün

3)Dein nächstes Ziel im Leben?
Mein Studium beenden

4)scheu oder direkt?
Ich glaube wenn ich Menschen noch nicht kenne, bin ich scheu. Sobald ich die Menschen dann besser kennenlerne, sage ich ganz direkt was ich denke.

5) Auto oder öffentliche Verkehrsmittel?
Ohne Führerschein ist mit Auto nix, also eher öffentliche Verkehrmittel. Aber zumindest hier in Kiel fahr ich am liebsten mit Rad.

6)bäckst oder kochst du lieber?
Eindeutig Backen.

7)Dein Liebslingsreiseziel?
Hab ich nicht. Aber ansonsten mag ich Dresden voll gerne, da bin ich auch schon öfter gewesen.

8) Dein letztes, peinliches Erlebnis?
Darüber schweige ich lieber

9) Welche positive Eigenschaft macht dich aus?
Ich kann gut zuhören.

10) Über was nervst du dich im Leben?
Es gibt nichts spezielles, das ist sehr situationsbedingt.

11) Was willst du der grossen, weiten Bloggerwelt mitteilen?
Es macht Spaß für euch zu bloggen und eure Blogs zu lesen. Macht weiter so.



Als nächstes gibts die Fragen von Nelli von Nelli und die Törtchen

Was ist das nächste Ziel, das du dir vorgenommen hast?
siehe oben

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel nehmen?
eine Küche, meinen Tanzpartner und meine Tanzschuhe

Was ist deine Lieblingsspeise?
Eierkuchen (in vielen Teilen Deutschlands auch als Pfannkuchen bekannt)

Rock oder Hose?
Eigentlicht Hose, aber zum Tanzen sollte ich mir vielleicht den Rock angewöhnen.

Was ist dein absoluter Ohrwurm?
"Walking on sunshine"

Hast du ein Hobby außerhalb der Küche?
zu viele :-), ich bin gerne kreativ in ganz vielen Facetten.

Was ist deine Stärke?
siehe oben.

Frauensauna oder Gemeinschaftssauna?
Gar nicht. Ich hasse Sauna

Hast du ein Traumurlaubsziel?
Es gibt noch ganz viele Orte die ich gerne sehen wollen würde, ich kann mich da nicht so festlegen. Aber New York gehört z.B. dazu.

Was kannst du nicht ausstehen?
Innereien. Ich find schon Leber zu essen ganz schrecklich, bei allen anderen Sachen hab ich mich geweigert.

Ist für dich ein Leben ohne Internet vorstellbar?
Grundsätzlich ist ein Leben ohne Internet schon vorstellbar. Aber es ist praktisch leider nicht möglich, weil von den Unisachen ganz viele übers Internet gehen. Für Prüfungen kann man sich z.b. nur im Internet anmelden, Skripte für Vorlesungen werden ins Internet gestellt... Und es erleichtert den Kontakt zu Freunden und Verwandten, die nicht hier in Kiel wohnen.


Und als drittes wurde ich noch von Caroline von Caroline´s Kitchen getaggt.

1. Welche Serie schaust Du am liebsten?
Ich schaue gar keine Serie regelmäßig, aber ich hab 3 Staffeln von Gilmore Girls die ich ab und an ganz gerne mal sehe

2. Hast Du Haustiere?
Hab ich nicht, darf ich hier im Wohnheim auch gar nicht halten

3. Worauf in Deinem Leben bist du ganz besonders stolz?

Darauf dass ich meinen Weg gehe und mir nicht von anderen darein reden lasse. So bin ich nach der 10. Klasse von der Schule abgegangen, eine Ausbildung gemacht und weil mir das nicht genug war, hab ich mein Abitur an der Abendschule nachgeholt und studiere jetzt.

4. Sekt oder Bier?
Weder noch, ich mag beides nicht.

5. Cocktail trinken oder Party machen?
Coctail trinken. Ich mag Partys mit Chartmusik oder ähnlichem nicht, weil ich mir da beim Tanzen doof vorkomme. Wenn es eine Party mit richtiger Tanzmusik ist, dann mag ich auch Partys.

6. Vanille oder Schoko?
Schokolade, aber falls Eis gemeint ist, mag ich keins von beiden.

7. In welcher Stadt würdest Du gerne leben?
Dresden

8. Welches ist Deine Lieblingsmahlzeit?
Keine speziell, ich esse insgesamt sehr gerne

9. Wen würdest Du gerne einmal treffen?
Fällt mir niemand ein. Hollywood Stars oder ähnliche sind mir herzlich wurscht.

10. Wo warst du letztes Jahr im Urlaub?
In Dresden, superschöne Stadt.

11. Was wolltest Du schon immer einmal loswerden?
Wende dein Antlitz der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!!!

Jetzt hab ihr ganz viel von mir erfahren. Vielleicht habt ihr als meine Leser Lust, euch eine von den Fragen auszusuchen und als Kommentar unter diesem Post zu beantworten, damit ich euch auch ein bisschen besser kennenlerne.

Und beim nächsten Mal gibts auch wieder etwas kreatives aus der Küche zu sehen.
Liebe Grüße
eure Kuchenuli
 

Kommentare:

  1. hey,du hast einen sehr tollen blog,habe ihn gerade entdeckt-möchtest du vllt bei ggs.blogbewertungen(die ich neu habe)mitmachen?
    würde mich freuen:)

    http://www.jodie30o.blogspot.de/2013/01/blogbewertung.html

    AntwortenLöschen
  2. Heey, ich freue mich, dass du auch meine Fragen beantwortet hast:) War ganz interessant zu lesen :)
    Liebe Grüße
    Nellichen

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Toller Blog! Bin gleich mal Leserin geworden :)
    Würde mich freuen,wenn du bei mir vorbei schaust.
    Lg Jasmin (jkochundback.blogspot.de)

    AntwortenLöschen