Dienstag, 19. November 2013

Schokoladensoufflé

Hallo ihr Lieben,

ja ich bins schon wieder. So schnell habt ihr gar nicht wieder mit mir gerechnet, was? Aber das Wochenende war sozusagen kreativ. Am Freitag hab ich die Apfeltorte gemacht und als Carsten am Sonntag von der Orchesterprobe zurückkam, haben wir gemeinsam gekocht und als Nachtisch gab es Schokoladensoufflé.

Dieses Rezept hatte ich ja schon vor ewigen Zeiten gesehen und wollte es immermal ausprobieren, jetzt hab ich es endlich mal gemacht.



Ich habe es nach diesem Rezept gemacht. Ich habe es natürlich auf 2 Portionen umgerechnet, aber es war ein bisschen viel, also die Formen waren sehr voll und dadurch ist es flüssiger gewesen als es eigentlich sein sollte. Wir haben das in der Berufsschule mal gemacht, da war es richtig durchgebacken und sehr lecker. Dieses hier hat mir nicht ganz so gut geschmeckt, da muss ich wohl noch dran arbeiten, Carsten dagegen fand es so wie es ist prima. Mal sehen ob er mit der Endversion irgendwann auch einverstanden ist.

Liebe Grüße und bis bald (die nächste Torte ist in Planung!)
eure Kuchenuli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen