Donnerstag, 9. April 2015

Geburtstagsgeschenke für meine Schwester

Hallo ihr Lieben,

heute will ich euch zeigen, was ich für meine Schwester zum Geburtstag genäht habe. Unter dem ersten und zweiten Beitrag zum Nähkurs hatte sie mir ja freundlicher Weise einen Wunsch hinterlassen, den ich ihr gerne erfüllt habe. Eine Buchhülle nach Machart des Kuverttäschchen sollte es sein und weil ihr das Nadelkissen auch so gut gefiel, habe ich das auch noch mit genäht.

Aber jetzt wollt ihr vielleicht erstmal Bilder sehen.

 
 Das ist erstmal das Nadelkissen. Es besteht aus einem Stoffrest von dem Sommerrock und die Rückseite ist aus einer kaputten Jeans. Den Stoff für den Sommerrock habe ich damals hier in Kiel in dem Stoffgeschäft am Kleinen Kuhberg gekauft, mir fällt natürlich der Name gerade nicht ein, aber ich habe den Stoff später noch mal bei Fadenwerk gesehen.








 Ja und für die Buchhülle habe ich einfach die Maße des größten Romans den ich habe genommen und dafür passend die Hülle genäht, kleinere Bücher kann man ja trotzdem reintun, nur andersrum wärs schlecht gewesen. Den Außenstoff liebe ich ich. Den habe ich bei Karstadt gekauft. Da war er auch noch runtergesetzt. Ich habe natürlich großzügig eingekauft, damit ich mir auch noch etwas daraus nähen kann. Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig was es werden soll. Der gelbe Innenstoff ist ein ganz normaler Baumwollstoff, mir gefiel die Farbkombination sehr gut. Ich hatte im Stoffgeschäft noch einen grünen einfarbigen in der Hand, aber mit Gelb gefiel es mir noch besser, außerdem weiß ich, dass meine Schwester gelb als Farbe auch sehr gerne mag.

Liebe Schwester, ich hoffe du hast ganz viel Freude an der Buchhülle und dem Nadelkissen. Wenn du wieder Wünsche hast, die Frist für Weihnachten läuft ab jetzt *grins*.

Beim nächsten Mal gehts wahrscheinlich mit dem Nähkurs weiter, da bin ich ja auch schon wieder im Hintertreffen.
Also bis bald und liebe Grüße
eure (Kuchen)uli

1 Kommentar:

  1. So als "Betroffene" werde ich nun mal meinen Kommentar dazu schreiben.
    Beides gefällt mir sehr gut (und Mutti war von der Akkuratheit begeistert). Ich habe allerdings festgestellt, dass ich ganz schön viele Nadeln hab.... Aber mein altes Nadelkissen hat gleich den Weg in den Müll gefunden. Und die Buchhülle ist auch toll. Mit dem gelb leuchtet sie so ein bissel. Und mit so einer tollen Büchhülle, verleiht mir eine Arbeitskollegin ab jetzt auch gern Bücher (wo die ja so gut behandelt werden, also nicht dass ich vorher liederlich gewesen wäre mit deinen Büchern, aber so ist natürlich noch toller). Und es ist gut, dass du es an dem größten Buch gemessen hast, das muss ich ja schließlich auch noch lesen ;-)
    Und ich nehme nur noch selbstgemachte Geschenke von dir, die sind so toll!!!! :-) Bis Weihnachten hab ich ja noch ein bissel Zeit. Eine Projektidee hab ich auch schon: nächstes Jahr Kindergartenfasching kommt bestimmt.....
    Und was ich dir noch erzählen wollte: Lena hatte neulich mal wieder den UV-Licht-Pullover an (hat sie öfter mal, aber nun beginnt ja wieder die Saison, wo man auch manchmal ohne Jacke ins UV-Licht kann), und ich war wieder begeistert, wie toll die Farben nach kurzer Zeit sind.
    Nun machs gut und ich bin gespannt aufs nächste
    Liebe Grüße von der Beschenkten

    AntwortenLöschen