Freitag, 14. August 2015

Aller Anfang ist schwer

Hallo ihr Lieben,

heute will ich euch etwas ganz besonderes zeigen. Ich habe heute mal 2 kleine Bilder von meinem aller ersten Nähprojekt gemacht.

Meine Karriere an der Nähmaschine begann Weihnachten 2009, als ich nichtsahnend von meiner Mutter eine Nähmaschine bekam, weil sie der Meinung war (und wahrscheinlich immer noch ist) dass man als Mädchen/Frau zumindest ein bisschen mit einer Nähmaschine umgehen können sollte. Jedenfalls stand die Nähmaschine dann erst mal eine Weile rum, bis ich auf die Idee kam, ich könnte ja mal ein paar Kissen für die damalige, knallrote Couch (siehe unten) nähen. In Berlin Stoffe zu bekommen ist ja nicht so schwer und dieser gefiel mir besonders gut. Andere Farben wären zu der Couch wahrscheinlich auch schwierig gewesen. Und mit Hilfe meiner Mutter habe ich dann genäht. Die Nähe sind noch ziemlich schief und etwas kleiner hätten die Bezüge auch sein können, aber es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und sie sind immerhin so gut geworden, dass ich sie mir in absehbarer Zeit wenn wir im hier und jetzt im Wohnzimmer wieder eine Couch stehen haben auch noch dahin legen werde. Naja und dann stand die Nähmaschine wieder ganz lange rum. Aber das ist ja ne ganz andere Geschichte.



Tja, und falls ihr euch wundert, warum ich euch das erst jetzt zeige, seit ich nicht mehr in der Wohnung mit der roten Couch wohne, lagen die Kissen in einer Kiste mit Sachen, die beim besten Willen nicht in mein kleines Wohnheimzimmer oder etwas größere WG-Zimmer gepasst hätten. Aber seit dem Umzug habe ich wieder Platz und wenn wir einigermaßen alle Möbel haben und dann auch noch an seinem Platz haben, dann ist für solche Sachen auch wieder Platz da (und dann gibts vielleicht auch noch das ein oder andere Wohnungsbild).

So, jetzt muss ich noch mein kreatives Chaos ein wenig beseitigen, Carsten kommt nachher wieder :-).

Liebe Grüße
eure (Kuchen)uli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen