Donnerstag, 15. Oktober 2015

Shirt Valerie - Maritimes Shirt II

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen zeige ich euch heute das Shirt mit der Kombi aus dem blauen (ja, ich hab ihn auch noch in einer anderen Farbe) Papierschiffchenstoff und dem gepunkteten Stoff.

Schon seit einiger Zeit stehe ich ja total auf maritime Muster, passt ja auch hier zum Norden, wohin es mich vor mitterweile schon 5 Jahren verschlagen hat. Unglaublich wie die Zeit vergeht, aber jetzt schweife ich ab.

Hier jetzt erstmal die Bilder:








Entstanden sind die Fotos bei uns im Hinterhof, vielleicht nicht der schönste Hintergrund, aber im Moment ist ein bisschen schwierig einen "Fotografen" zu finden, der zur gleichen Zeit wie ich Zeit hat und dann auch noch das Wetter schön ist und es auch noch hell ist. Und das wird ja im Moment auch nicht einfacher. Ach irgendwie mag ich Frühling und Sommer deutlich lieber. Ich hoffe ihr stört euch nicht an den Fotos.

Der Schnitt ist das Shirt "Valerie" *Link*, das hab ich euch ja oben schon verraten. Ich hatte Glück, dass es das mal beim Freebook-Freitag bei Makerist kostenlos gab. Aber ansonsten kaufe ich natürlich auch schon mal Schnittmuster. Denn dahinter steckt viel Arbeit und auch Kosten und davon auszugehen, dass es das immer kostenlos gibt, finde ich sehr schade. Das ist ja auch nicht nur mit Schnittmustern so.

Aber beenden will ich diesen Post natürlich nicht mit so negativen Sachen. Deswegen verrate ich euch noch kurz, dass ich ein Schnittmuster Probe nähen darf. Mehr wird aber noch nicht verraten. Es dauert noch ein bisschen, aber ich denke, ihr dürft schon gespannt sein.

Liebe Grüße
eure (Kuchen)uli

P.S. Und weils so schön ist, verlinke ich noch bei RUMS.

1 Kommentar:

  1. Ha!! Jetzt habe ich schneller gelesen als du geschrieben hast!! :-) Also ab jetzt freue ich mich noch mehr, wenn du was neues schreibst, weil sonst habe ich ja nichts mehr zu lesen ;-)
    Dein Shirt finde ich schick.
    Und ich finde den Hintergrund auch gar nicht schlecht!! Mit der orange-gelben Kapuziner Kresse ist das doch hübsch. Also ohne die (nach dem ersten Frost) wäre es wahrscheinlich nicht mehr ganz so hübsch, aber so.... Finde ich nichts zu meckern.
    Und uih: du darfst probe-nähen!!!! So weit hast du es schon geschafft. Toll!!!! Da bin ich ja sehr gespannt....
    Und: schön, dass du dir den Turnbeutel vornimmst. Ist ja noch ein bissel Zeit.... Finde ich mich selber fast richtig toll, dass ich schon mehr als 2 Monate im Voraus einen direkten Wunsch bestellt hab ;-)
    *ganz liebe grüße dir und ich wünsch dir mal wieder ein bissel mehr Zeit!!*

    AntwortenLöschen