Dienstag, 24. November 2015

Shirt Max für Carsten

Hallo ihr Lieben.

aus dem süßen Sonntag ist am letzten Sonntag leider nix geworden, aber nächste Woche klappt das bestimmt, dann ist ja auch der erste Advent und die Kekszeit bricht an. Ich hab mir auch schon ein Rezept ausgeguckt. Muss also nur noch backen. Ähmmm wann hat der Tag endlich 36 oder 48 Stunden?

Aber heute zeige ich euch erst mal, dass ich zum ersten Mal meinen Liebsten benäht habe. Das war ein Geburtstagsgeschenk. Immer ein bisschen heikel etwas zu nähen und nicht genau zu wissen, welche Größe man am besten nimmt, aber dass das ganz gut geklappt hat, könnt ihr auf den Bildern sehen.



Klar, die Schultern hätten minimal schmaler sein können und die Ärmel etwas länger, aber das mache ich einfach beim nächsten Mal anders.

Ein bisschen schwierig fand ich auch die Farbauswahl. Männer und bunte Klamotten ist ja auch immer so ein Thema für sich und da ich mich das nicht getraut habe, ist es doch ganz einfach schwarz geworden. Und beim nächsten Mal darf er einfach selbst die Farbe bestimmen, dann wirds einfacher.

Genäht habe ich das Schnittmuster Max von Pattydoo. Gut erklärt und mit verschiedenen Varianten, da kann ich mich dann mal noch ein bisschen austoben. Das hat mir sehr gut gefallen.

So, jetzt muss ich noch ein bisschen was schaffen und dann zur Arbeit.
Also bis bald und liebe Grüße
eure Kuchenuli

Und dann noch schnell zum Creadienstag.

1 Kommentar:

  1. Da bin ich schon wieder :-)
    Schlicht, aber toll, dass du für Carsten (so ganz ins Blaue) genäht hast...
    Und übrigens: ich bin auch für den Tag mit 36h! Oder wenigstens 25h (das sind immerhin in der Woche 7h...). *hmpf*
    *schöne grüße aus unserer *wie-schon-lang-nicht-mehr" sauberen und aufgeräumten Wohnun von deiner Schwester*

    AntwortenLöschen