Sonntag, 15. November 2015

Süßer Sonntag - Mandarinen-Sahne-Blechkuchen mit Kirschen

Hallo ihr Lieben,

jetzt war es hier schon wieder so lange ruhig, aber nur auf meinem Blog. Man glaubt nicht wie schnell die Zeit verfliegt. Aber nächste Woche (also ab morgen, heute muss ich ja noch arbeiten), arbeite ich nur meine vorgesehenen 25 Stunden und dann ist hier hoffentlich wieder mehr los. Also ich meine, dann komme ich auch wieder zum Bilder bearbeiten und Bloggen, nicht nur zum nähen, malen, stricken, backen und "Aufträge" entgegen nehmen. Obwohl das natürlich auch Spaß macht.

Aber weil heute ein Wetter ist, bei dem man sich gerne mit einem Tee und vielleicht einem Stück Kuchen auf der Couch zusammenrollt, wollte ich euch heute auch einen leckeren Kuchen vorstellen.

Ich denke mir ja selten Rezepte selber aus, aber ich hoffe, das Testen und Empfehlen von Rezepten ist für euch auch interessant und hilfreich, wenn ihr auch mal wieder backen wollt.

Diesen Kuchen haben Carsten und ich nicht auf der Couch verspeist, sondern beim Orchester (ja, da bin ich auch schon als die Kuchenuli bekannt). Aber was sollten wir zwei auch alleine mit einem ganzen Blech Kuchen. Und die freuen sich auch immer so sehr über Kuchen, da wird es mir immer ganz warm ums Herz. Als ich Carstens Meinung zu diesem Kuchen eingeholt habe, fragte ich ihn, ob er lieber Mandarinen oder Kirschen haben will, im Tipp des Rezeptes ist Kirschen als gute Alternative angegeben und Carsten wollte lieber Kirschen und so ist das ganze eben ein Mandarinen - Sahne - Blechkuchen mit Kirschen geworden. Und ich kann euch sagen, er war super lecker. Die Sauerkirschen ausm Glas haben ganz klasse zu der Sahnekrem gepasst und es war auch nicht so mega-süß. Und noch dazu ein schneller Kuchen, ich kann wirklich nur meine Empfehlung abgeben.

Aber jetzt erstmal die Bilder.






Jetzt muss ich ja noch schnell verraten, wo ich das Rezept gefunden habe. Natürlich auf Chefkoch, genau hier.

Und ich werde mir auch Mühe geben, hier wieder mehr Rezepte zu präsentieren. Vielleicht schaffe ich das sonntags, da habe ich doch zumindest häufiger frei.

Liebe Grüße und bis bald,
eure Kuchenuli

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja lecker aus!!
    *die-Aufträge-Vergeberin* ;-)

    AntwortenLöschen