Donnerstag, 17. Dezember 2015

Winterkitze im Loop

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Hier ist wie immer einiges los und vor Weihnachten gleich noch mehr. Ich bin fleißig in der Geschenkeproduktion, aber zwischendurch ist für mich selbst noch eine Kleinigkeit dabei raus gekommen. Ich habe mir noch einen richtig dicken kuscheligen Loop genäht.

Den Stoff hatte ich mir aus Hamburg mitgebracht. Es war ein Reststück bei Alles für Selbermacher und dazu passend gab es bei einem unserer örtlichen Stoffläden den grauen kuscheligen Stoff auch als Reststück, weiß aber nicht so ganz genau was das eigentlich für ein Stoff ist. Aber er ist warm und kuschelig, das ist das wichtigste.

Hier einmal ein In-Arbeit-Bild beim Zuschneiden und Stecken.

Das Motiv einmal in voller Farbe.


Falls ich den Loop mal irgendwo liegenlasse...
 


Und falls euch mein Name im Schal aufgefallen ist, das habe ich selbst gemacht. Das ist nicht gestickt und auch nicht mit Stoffmalfarbe gemacht. Ich habe mir selbst vorzeitig zu Weihnachten einen Schneidplotter geschenkt und schwarze und weiße Textiltransferfolie dazu gekauft. Sollte schon vor Weihnachten sein, damit ich damit schon Weihnachtsgeschenke noch schöner machen kann. Und er ist natürlich auch sonst schon  im Einsatz, aber ich bin natürlich noch dabei, mich in die ganze Thematik einzulesen. Und das dauert noch ein bisschen, meine Zeit ist im Moment sehr begrenzt. Aber ich werd euch dann auf dem Laufenden halten, was man damit sonst noch so angefangen kann. Und wenn Interesse besteht, werde ich mich auch mit dem Plotter selbst noch mal in einem Blogpost beschäftigen. 

So, ich muss mal weitermachen. Bis bald und liebe Grüße
eure (Kuchen)uli

Und weil heute mal wieder Donnerstag ist, verlinke ich zu Rums





1 Kommentar:

  1. Hallohallo.
    Sage mal, habt ihr richtiges Parkett?? Sieht etwas so aus auf den Fotos finde ich...
    Schick sieht er aus.
    Und ich wäre interessiert, wenn du mal den Plotter zeigst und was man damit machen kann (das wie interessiert mich weniger). Ich kann mir das noch nicht so ganz vorstellen. Also bring ruhig mal was mit zum zeigen ;-)
    Hab übrigens bei euch angerufen, aber keiner da. Versuche es (hoffentlich) später nochmal.
    *schöne grüße von deiner Schwester*

    AntwortenLöschen