Dienstag, 19. April 2016

Wie wir zu einer Handyladestation kamen...

Hallo ihr Lieben,

da bin ich aus der Versenkung wieder aufgetaucht. Es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber manchmal hat einen das reale Leben leider sehr fest im Griff. Aber diese Woche wird es ruhiger und ich hoffe, ich kann jetzt vielleicht ein bisschen aufholen, mit den Sachen, die ich so in der letzten Zeit gewerkelt habe.

Aber jetzt zu heute, also falls euch die Handyladestation ein Deja-vu Erlebnis bereitet, wundert euch nicht. Denn es war der erste Versuch meiner Hülle für den Ebookreader, nur leider hatte ich die Nahtzugabe und die Klappe zum Zumachen zu knapp bemessen. Das Ende vom Lied war, der Ebookreader passte nicht in die Tasche. Zum Wegwerfen war mir das Ding eindeutig zu schade. Außerdem hatte ich schon eine Handyladestation schon öfter im Internet gesehen und fand es praktisch.







An einigen Stellen kann mann noch erkennen, was es mal werden sollte, aber ich bin wirklich sehr zufrieden, dass wir eine gute Nutzung dafür gefunden haben. Mittlerweile sind die Ladekabel von den Handys ja auch nicht mehr so lang und wenn nicht gerade etwas neben der Steckdose steht, dann hat man das Problem wo man das Handy eigentlich lässt.

Die Idee mit diesem Gardinenring, den man so einklicken kann, habe ich auch im Internet gesehen, allerdings war es einigermaßen schwierig, so etwas hier zu bekommen. Letztendlich war gab es die Dinger im Stoffladen (damit hatte ich ja nicht gerechnet und ich war auch nur vorbei gefahren, weil es praktisch auf dem Weg lag). Allerdings nur im Set mit 8 Stück, mal sehen, was ich auch den anderen mache...

So, jetzt muss ich aber für heute Schluss machen. Ihr hört bald wieder von mir, versprochen.
Liebe Grüße
eure (Kuchen)uli

P.S. Verlinkt beim Creadienstag.

1 Kommentar:

  1. Tja, jetzt hab ich so lang nicht mehr bei dir gelesen, dass ich einerseits ganz schön was aufzuholen hab und andererseits schon gar nicht mehr weiß, ob ich die Handyladestation schon kenne... ;-)
    Gefällt mir. Wir haben ja auf unserem Sofa-Eckregal so zwei Steckdosen in der waagerechten, da haben wir das Problem nicht so.
    *schöne grüße* von *endlich-mal-wieder-Christine* (uns hat auch das echte Leben im Griff, letztes Wochenende war ich in Hannover wegen Hannover Messe und Obama und außerdem haben wir nun angefangen, unsere Wohnung umzuräumen....)

    AntwortenLöschen