Samstag, 14. April 2012

Kuchen fürs Wochenende

Hallöchen,
da um mich herum alle schlafen, hab ich Zeit und zeige euch mein neustes Machwerk.

Ich hab ein bisschen den Herstellungsweg fotografiert, allerdings ein bisschen spät angefangen, so das ich euch den Anfang einfach erzähle.
Ich habe also einen Nusskuchen gebacken, so wie im Rezept von "Nusskuchen mit Blümchen" und am nächsten Tag hab ich alles was über den Rand der Ikeaschüssel gebacken war, abgeschnitten und den Kuchen noch zweimal durchgeschnitten und mit Butterkrem als Kleber wieder zusammengesetzt. Dann habe ich ihn noch mit Butterkrem eingestrichen, da sah er dann so aus.
Den Rohling habe ich dann in den Kühlschrank gestellt und das Dekopan/den Rollfondant eingefärbt. Er sollte blau wie der Himmel werden (der heute leider nur sehr selten zu sehen ist). Das ging auch ganz gut und einige werden es vielleicht nicht glauben, aber das ist Lebensmittelfarbe ausm Supermarkt. Die, die ich habe, will ich erst noch aufbrauchen, bevor ich mir richtige kaufe und blau braucht man ja auch nicht so häufig. Das ganze wurde dann ausgerollt und der Kuchen eingedeckt. Unten als Randabschluss habe ich dann noch Perlen aus Dekopan/Rollfondant gerollt (blöde Arbeit, das macht nicht so viel Spaß, aber sonst wäre es ja fade gewesen.
Dann habe ich noch eine neue Technik ausprobiert, über die werde ich bei nächster Gelegenheit noch einen extra Beitrag. Diese Technik heißt Pinselstickerei. Die Wolken habe ich damit gemacht.
 Soweit habe ich ja die Torte gestern gemacht. Heute hab ich dann noch aus Schokobutterkrem einen Baum aufgespritzt und die vorbereiteten Blümchen angebracht. So sah sie dann aus, als sie fertig war.
Ich will mich ja nicht selbst loben, aber ich find sie gut gelungen. Ich hoffe euch geht es auch so. Jetzt haben wir auch gerade die ersten Stücke gegessen und sie ist sehr lecker.
Also dann bis bald (versprochen)
LG eure Kuchenuli


1 Kommentar:

  1. Wow...das sieht toll aus, ich kann das echt immer nur bewundern...sone Torten trau ich mir erst gar nicht zu, ich glaub da fehlt mir die Fingerfertigkeit. Toll!
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen