Donnerstag, 19. Juli 2012

Nougatmuffins

Hallo ihr Lieben,
ja ich hab mal wieder gebacken. Mein Backofen schrie schon nach Aufmerksamkeit, dem war langweilig. Nein Scherz. Ich hatte Besuch und da kann ich als Konditorin und sonstige Backbegeisterte es doch nicht zulassen, dass es dann nichts zum Kaffee gibt. Also hab ich mich gestern früh hingestellt und Nougatmuffins gebacken.
Die Muffins hab ich dann, wie man sieht, zum ersten Mal auf einem Muffinständer arrangiert. Aber kann mir mal jemand erklären, warum jedes normale Muffinbleck Platz für 12 Muffins hat, der Muffinständer aber Platz für 13 Muffins?????
Wie dem auch sei, die Muffins waren sehr lecker. Deswegen hier noch das Rezept zum Nachbacken.


Nougatmuffins (12 Stück)

Zutaten
100g Nougat
200g Mehl
1/2 Backpulver
75g Zucker
Vanillezucker
100g weiche Margarine
3 Eier
75g Kuvertüre

Zubereitung
Nougat schmelzen und Kuvertüre hacken. Muffinblech vorbereiten. 
Alle Zutaten in eine Schüssel werfen (bitte nicht wörtlich nehmen *zwinker*) und kurz verrühren. Gleichmäßig verteilen. Bei 180°C ca.30 Min backen.

Als Deko hab ich einfach das restliche Nougat (das gibts im Supermarkt, zumindest bei uns, immer im 200g Päckchen) geschmolzen und dann mit einem Löffel über die Muffins gegeben. 

Lasst es euch schmecken!!!

 So jetzt dürft ihr mir noch die Daumen drücken. Ich hab an einem Gewinnspiel teilgenommen und würde so gerne wieder gewinnen.
Aber bis dahin kann ich jetzt bestimmt erstmal schlafen gehen. Morgen gehts in die Unibibliothek, da muss ich ein bisschen was schaffen. 
Deswegen, LG und bis bald
eure Kuchenuli


1 Kommentar:

  1. hört sich lecker an.
    Was willste denn gewinnen (oder hast du schon??)??
    *liebe grüße aus der Totilastr*

    AntwortenLöschen