Mittwoch, 13. März 2013

1. Bloggeburtstag

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe gerade den 96. Post, im letzten Jahr habt ihr mich 11.807 mal angeklickt, 20 meiner Leser verfolgen mich öffentlich *zwinker*.

Heute vor einem Jahr habe ich meinen Blog eröffnet und ich bin stolz auf das, was daraus geworden ist. Ich bin stolz darauf, weil ich denke, dass er meine Persönlichkeit wiederspiegelt. Er zeigt mein Backjahr. Spontan, nicht immer thematisch, aber ich hoffe man sieht, dass es mir Spaß macht.

Sicher haben andere Blogs mehr Leser, mehr Klicks und auch mehr Posts, aber ich sehe das ganze als Hobby an und ich backe wenn ich Lust und Zeit dazu habe, lasse mir nicht mehr als nötig durch Jahreszeiten oder ähnliches diktieren. Aber nein, ich backe im Sommer selten Weihnachtskekse und im Dezember bekommt man keine schönen Erdbeeren.

Ich danke euch allen, die ihr mir die Treue haltet und immer mal wieder reinschaut was es so neues gibt. Vielleicht hat euch ja auch schon die ein oder andere Anleitung weitergeholfen, obwohl das sicher noch ausbaufähig ist.

Als Dankeschön an euch, soll es ein Gewinnspiel geben. Dazu zeige ich euch die Torten, die ich in diesem Jahr gemacht habe und ihr sagt mir in einem Kommentar, welche von den Torten euch am besten gefällt. Wer meinen Link auf Facebook teilt, schreibt das mit in den Kommentar und bekommt dafür ein EXTRAlos. Wer aus Kiel an diesem Gewinnspiel teilnimmt sollte das auch dazuschreiben, warum, das werdet ihr dann unten bei den Preisen sehen.

DIE TORTEN

Nr. 1





Nr. 2



Nr. 3



Nr. 4

Nr. 5

Hier leider nur die Figur, weil mir die Torte in alle Richtungen geflossen ist und ich kein Bild davon habe. (Zum Glück)

Nr. 6




Nr. 7



Nr. 8



Nr. 9



Nr. 10

Nr. 11

Nr. 12




Nr. 13



Nr. 14



Nr. 15



Nr. 16



Nr. 17



Nr. 18




So jetzt habt ihr alle Torten gesehen, die ich in diesem Jahr gemacht habe. Jetzt zeig ich euch noch die Preise. Ich habe sie nicht geordnet, sondern sind so aufgelistet wie ich die Ideen dazu hatte. 

1. Preis
4 Pastenlebensmittelfarben von Wilton

2. Preis
"Cake-Pops - sti(e)lvoll naschen"

3. Preis
Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Cake Art Decor"

 4. Preis
Ein Cupcake Paket
bestehend aus dem Buch "Cupcakes und Muffins", einer Packung Paper Cups und einer Packung Servietten (wenn ihr die Cupcakes dann essen wollt)

Für meine Leser aus Kiel gibt es einen SONDERPREIS
Unter allen Einsendungen aus Kiel verlose ich eine einstöckige  (max. 26cm Durchmesser) Torte mit einer Dekoration nach Wahl. Dieser Preis ist innerhalb eines halben Jahres nach Verlosung einzulösen. 
(Beispielbild)

So jetzt seit ihr bis hierhin gekommen.

Noch mal kurz die Spielregeln. 
- Ihr schreibt mir einen Kommentar unter diesen Post und teilt mir mit, welche der Torten euch am besten gefällt.
- wenn ihr den Link zu meinem Blog und diesem Gewinnspiel auf Facebook teilt, schreibt es in euren Kommentar und dann bekommt ihr ein Extralos.
- wenn ihr an der Verlosung des Sonderpreises teilnehmen wollt, dann schreibt in euren Kommentar dass ihr aus Kiel seid
- alle Preise werden ausgelost
- der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Preise können natürlich auch nicht in bar ausgezahlt werden
- es zählen alle Kommentare die bis zum 20.3.2013 23:59 Uhr abgegeben werden.
- jeder Kommentar muss über einen Namen eindeutig identifizierbar sein (muss nicht der echte Name sein, wenn ihr den nicht im Internet veröffentlichen wollt und der Vorname oder Spitzname reicht)

So dass soll es für heute gewesen sein. Ich hoffe, dass ihr mir auch im nächsten Jahr treu bleibt und fleißig am Gewinnspiel teilnehmt. 

Liebe Grüße 
eure Kuchenuli

Kommentare:

  1. Torte Nummer 3 finde ich richtig schön und die mit den Libellen war auch verdammt toll! Diese Technik, die du bei den Flügeln angewendet hast, hat mich echt fasziniert. Ich verfolge deinen Blog gerne! :)

    Liebe Grüße, Miss B.

    AntwortenLöschen
  2. Finde die Nummer 4 am schönsten. Da will man gleich in Urlaub!!! :-)Werde öfters hier rein schauen :-) Gefällt mir.
    Weiter so!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Auch mir gefällt die Nr. 3 am besten. Aber die Meerjungfrau gefällt mir auch ganz gut.
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. NR.6 Natürlich, alles andere wär auch nett ab Nr.6 ist der beste.

    GK

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    na, da spring ich gerne in den Lostopf! Die Meerjungfrau finde sich super (- schade, dass die Torte nicht so gut geworden ist. Das ist sicher ein Albtraum...) aber auch alle anderen Werke sehen toll aus. Weiter so!

    Herzliche Grüße

    Tortilla

    AntwortenLöschen
  6. Nr. 1 finde ich persölich am schönsten :-)
    Freu mich das ich auch in den Lostopf springe :-)
    Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Blog und vielen Dank für alle Deine tollen Post´s !

    Gruß Denise Obergöker

    AntwortenLöschen
  7. Hey Uli,
    Gratulation zum 1. Blog-Geburtstag! WOW!
    Mein Favorit ist die Nr. 3 - ich liebe die Farbkombi und Kirschblüten sowieso.
    Auf díe - hoffentlich genauso kreativen! - 365 Tage, bis zum 2. Jahrestag... ; )
    Liebe Grüße
    Deine TT-Zimmergenossin und Tortenjunkie
    Sarah O.

    AntwortenLöschen
  8. Hey Süße, mir gefallen sie alle echt super. Aber auf anhieb angesprochen hat mich nr. 13. Von den Gewinnen kann ich außer dem Sonderpreis nichts gebrauchen, und da ich viel zu weit weg wohne von Kiel, brauchst mich auch nicht in den Lostopf werfen. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum 1 Jährigen! LG Andi

    AntwortenLöschen
  9. Hey Uli,

    also mir gefällt auch Torte Nummer drei am besten. Weil sie unglaublich Lust auf Frühling macht und natürlich wunderschön aussieht. Gerne hüpfe ich in den Lostopf :-)

    Liebe Grüße

    Katja B.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich habe gerade im TT der Plauderecke gelesen, dass du einen Blog hast. Glückwunsch erst einmal. Werde mich gleich mal durchlesen.

    Meine Favoriten deiner Torte sind Nummer 4 und 11. Die 4 macht hungrig auf Sommer und 11 ist immer schön Hochzeitstorten zu sehen.

    Weiterhin viel Spaß beim Bloggen.

    Gruß Anita

    AntwortenLöschen
  11. Hej ho,

    für mich hat die Nr. 12 gewonnen. Irgendwie leuchtet sie mich geradezu an.. ^^

    gruß Markus

    p.s. Kieler und Link geteilt. :-P

    AntwortenLöschen
  12. Hey Uli,
    ich kann mich nicht richtig entscheiden, welche ich am schönsten finde, aber meine Favoriten sind Nr.3 ,4 und 7 (obwohl ich bei Nr. 15 mitgeholfen habe ;) ).

    Gruß Yvonne

    P.S.: Aus kiel und Link wird auch gleich geteilt

    AntwortenLöschen
  13. Hey Uli,

    ich finde die Nr. 3 am schönsten, super geschmeckt haben mit Sicherheit alle :) Mach weiter so und bleib wie du bist!

    Viele liebe Grüße,
    Sarah

    PS: auch aus Kiel und Link ist auch gleich geteilt ;)

    AntwortenLöschen
  14. Für mich sind die Nummern 3 und 7 meine Favoriten - zwischen denen mag ich mich nit entscheiden.

    Habe Deinen Blog jetzt erst entdeckt, bin leider nicht mehr so aktiv beim Tortentalk. Aber gerade noch rechtzeitig, um auch in den Lostopf zu hüpfen! :) Wenn Du bei mir vorbei schauen möchtest: http://meine-torteria.blogspot.de/ :-) Den Link habe ich auf meinem Blog in der Sidebar geteilt!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Uli :)

    alle deine Torten sind alle schön, aber am besten find ich auch die 3... oder die 9 oder 12.. hmm das ist echt schwierig, aber nein die 3 hat doch so schöne farben.. ich bin für 3! das mit den blumen hast du echt drauf uli ;)

    glg Lilli (aus dem Wohnheim)

    Ich bin auch aus Kiel!! :D

    AntwortenLöschen
  16. Hey du,
    also ich finde ja die 5 und die 13 am besten. Die könnte man bestimmt auch kombinieren. So eine Meerjungfrau auf nem Seereosenteich oder so.
    Ich drück dir die Daumen für die Prüfungen!!
    Dein Halb-Konditor-Cousinchen

    AntwortenLöschen