Sonntag, 20. September 2015

Kleines Täschchen mit Reißverschluss

Hallo ihr Lieben

jetzt bin ich wieder voll ausm Urlaub zurück und ab Montag ist wieder arbeiten angesagt. Also ich könnte mich auch gut ohne Arbeit beschäftigen. Bin im Moment kreativ voll aktiv, aber so ist das eben.

Und der Urlaub war super schön, aber auch anstrengend. Weil ich einen möglichst großen Teil meiner Familie sehen wollte, denn das ist selten geworden. Unter anderem gab es ein Familientreffen. Da treffen sich meine Mutter und ihre Geschwister mit ihren Familien irgendwo für ein Wochenende. Also auch viele meiner Cousins und Cousinen. Und weil meine Patentante mich eingeladen hat, wollte ich mich bei ihr bedanken und hab ihr dieses kleine Täschchen genäht.



Leider ist die eine Bodennaht ein bisschen schief geworden, aber gefreut hat sich meine Tante trotzdem und das war ja auch der Sinn der ganzen Sache. Genäht habe ich nach dem gleichen Prinzip wie das Täschchen aus Nähkurs Teil 7.

Den Stoff hatte ich eigentlich für ein anderes Projekt vorgesehen, aber das ist noch ein bisschen auf Eis, weil es noch nicht so aussieht, wie ich es mir vorgestellt hatte. Hatte zum Glück Probestoff genommen. Und es ist ja auch nur ein kleines Stück weg, für das andere Projekt wird es bestimmt noch reichen. Weil ich das Täschchen auch in der Woche vorm Urlaub genäht hab, wollte ich eigentlich nur Dinge nehmen, die ich schon zu Hause hab,  aber der Reißverschluss war mit 12 cm dann irgendwie doch etwas zu kurz.

Den Reißverschluss habe ich extra gekauft. Hatte keinen mehr in der passenden Größe. Ich also zum Stoffladen, Reißverschluss ausgesucht, steh an der Kasse, shit nicht genug Bargeld dabei, Kartenzahlung ab 10 Euro, und jetzt? Tja und so durfte noch ein schöner Stoff bei mir zu Hause einziehen. Geht euch das auch so?

Naja, genug gequatscht, ich muss mal weitermachen, habe für einen Post eine Deadline, die ich schaffen muss. Aber da wird noch nichts verraten und ansonsten bin ich auch fleißig. Versprochen.

Also dann bis bald und liebe Grüße
eure (Kuchen)uli

P.S. Und dann schicke ich das ganze noch zum Sewing SaSu.


Kommentare:

  1. Das Täschchen sieht aber süß aus, und der Stoff hat wirklich eine ganz tolle Farbe!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen