Dienstag, 1. September 2015

Ich sag Danke!!

Hallo ihr Lieben,

heute kann ich euch die erste Torte seit anno knips zeigen und mit dieser Torte will ich mich noch mal ganz offiziel und ganz lieb bei unseren Umzugshelfern bedanken. Ohne unsere Helfer hätten wir ganz schön alt ausgesehen. Ich hätte meine 30 Umzugskartons unmöglich alleine hier hoch tragen können und auch beim Möbel tragen und aufbauen wart ihr unser ein wirklich große Hilfe.

Unsere Umzugshelfer vom Spielmannszug haben wir am Samstag beim Grillfest der Kieler Sprotten mit dieser Torte hoffentlich verwöhnt.




Optisch vielleicht nicht so außergewöhnlich, aber geschmacklich schon. Mir hat der Apfelkuchen mit Limettenkrem jedenfalls geschmeckt, auch wenn mir dort entschieden zu viel Wein drin war, aber das ist Geschmackssache und könnte man durch Apfelsaft ersetzen.Immerhin war es nur der Weingeschmack, die Apfelmasse die mit dem Wein gemacht wurde, wurde ja noch im Ofen gebacken.

Carsten war auch fleißig. Er hat das Rezept ausgesucht und die Äpfel geschält und geschnitten. Und dass das eine Menge Arbeit ist, das könnt ihr *hier* genau im Rezept nachlesen. Für meine Springform haben allerdings 2/3 der Limettenkrem genau gereicht. Also da muss man mal individuell schauen. Im Notfall etwas mehr machen. Die Krem, die am Ende übrig ist, einfach in kleine Gläser füllen und als Desserts servieren. Eigenmächtig habe ich dann noch die gerösteten Mandeln hinzugefügt. Ich finde das passt gut zusammen.

Also falls ihr mal was ganz feines machen wollt, diese Torte kann ich wirklich sehr empfehlen und mit den Äpfeln auch noch passend zur Saison. Die ersten neuen Äpfel gibt es ja schon.

So, ich hoffe euch ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen und vielleicht habt ihr ja Lust, dieses Rezept einmal nach zu backen. Über eure Meinungen wie es geschmeckt hat, würde ich mich freuen. Über andere Rückmeldungen natürlich auch.

Liebe Grüße
eure Kuchenuli

P.S. Und weil heute Dienstag ist, schicke ich es noch zum Creadienstag.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen