Donnerstag, 10. Dezember 2015

Kindershirt mit Kreuzausschnitt

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute auf meinem Rechner rumgekramt und festgestellt, dass ich euch dieses Shirt noch gar nicht gezeigt habe. Wahrscheinlich weil ich bei dem Bilder beschneiden mit Gimp so meine Probleme habe. Naja, neues/altes Programm installiert und jetzt funktioniert wieder alles so wie ich das gerne hätte (mit minimalem Zeitaufwand und auch mit sehr begrenztem Computerwissen gut machbar).

Jedenfalls hab ich schon im Sommer für den kleinen Küstenjungen von Küstenkids unterwegs ein Oberteil genäht. Den Stoff hatte ich ja damals für mein Maritimen Shirt sehr großzügig gekauft, schon mit der Idee, dass ich daraus auch noch etwas anderes für ein Kind nähen könnte, das geht total gut. So kann ich immer erstmal auf gut Glück einen Meter Stoff kaufen. Naja da wirds wohl in Zukunft noch ne Menge Kinderklamotten geben, hab noch einiges an Stoff hier.

Aber jetzt erstmal die Bilder





Das Shirt ist noch ein bisschen auf Zuwachs genäht, aber besser das als zu klein. Und doch ist es bei mir immer so wenn ich Kinderklamotten nähe, dass ich ganz große Angst habe, dass die Kinder da nicht reinpassen. Die Klamotten sehen einfach immer so klein aus.

Genäht habe ich auf jeden Fall das Langarmshirt mit Kreuzausschnitt von Fabrik der Träume

Und weil ich ausnahmsweise mal was für Jungs genäht habe, verlinke ich noch bei Made4Boys. Und heute abend kaufe ich noch ein Stück Butter, damit ich in den nächsten Tagen noch meinen neuen schicken Ausstecher ausprobieren kann.

Liebe Grüße
eure (Kuchen)uli

1 Kommentar:

  1. Hallohallo. Sven ist jetzt wieder aus dem Kino zurück und duscht / badet gerade Lena - da kann ich hier ein paar Zeilen lesen (und schreiben).
    Du nähst auch für andere Kinder... :-) Wie kommts?? Das ist ja echt noch recht groß und sieht (daher?) am Ausschnitt etwas merkwürdig aus finde ich. Aber da wächst er vielleicht noch rein. Bei Lenas Pferdchenshirt ist der Ausschnitt auch recht weit (die Ärmel sind so, dass wir sie ohne umkrempeln anziehen können).
    So, na denn bis morgen :-)
    *schöne grüße*

    AntwortenLöschen