Donnerstag, 3. März 2016

Noch mal Kimono T

Hallo ihr Lieben,

da euch mein Ausflug in die Sommergaderobe letzte Woche schon so gut gefallen hat, versuche ich es diese Woche gleich noch einmal damit.

Jetzt habe ich noch einen in dunkelblau genäht. Ich hatte diesen gemusterten Stoff noch von dem Oberteil von meiner Schwester zu Weihnachten über und ich wollte auf jeden Fall daraus noch etwas für mich nähen, weil mir der Stoff einfach super gut gefällt.


Und weil ich bei dem Shirt nicht so viel gemusterten Stoff verbraucht habe, habe ich immernoch etwas übrig und auch dafür wird mir bestimmt noch was schönes einfallen. Da bin ich ganz zuversichtlich. Und schon wieder nur Fotos von einer Ecke mit möglichst neutralem Hintergrund. Das Wetter lädt auch wirklich nicht dazu ein, in kurzärmeligen Sachen vor der Kamera zu posieren. Und von dem Wetter heute wollen wir lieber erst recht nicht sprechen. Ich hab diesen Schneematsch wirklich satt.

Naja, andere Teile der Wohnung konnte ich euch jedenfalls auch nicht zeigen, denn hier herrscht im Moment das kreative Chaos. Ich habe heute neue Sockenwolle gekauft und ein Häkelprojekt habe ich mir auch rausgesucht und dann möchte ich eigentlich gerne weiter das Projekt Stoffabbau betreiben, aber mein Kleiderschrank ist schon ganz schön voll und für mein Patenkind zu nähen ist manchmal nicht so einfach, weil ich ja keine Überblick habe, was sie noch gebrauchen könnte. Naja und der Stoffabbau ist da auch nicht so furchtbar groß. Aber meine Stoffbox beeinhaltet fast nur Motivstoffe und die zieht mein Freund nicht an, für den ich sonst noch so nähen könnte. Aber mir wird schon was einfallen, das muss es ja auch, denn die Stoffmärkte kommen ja erst noch und ich will eigentlich nicht mehr als die eine Box voller Jerseys haben, das ist sowieso schon wirklich genug. Und dann habe ich ja auch noch die alten Jeans hier liegen, aus denen ich was machen will... Ja ich weiß, jammern auf höchstem Niveau :-). 

Deswegen werd ich jetzt auch zur Frühschicht losdüsen, Geld für neue Stoffe verdienen :-D.
 Liebe Grüße
eure (Kuchen)uli

P.S. Verlinkt bei Rums.


Kommentare:

  1. Total hübsch geworden Dein Shirt! Gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Areta
    www.bagstories.at

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Du den Schrank zu vor ein wenig aussortierst kannst Du weiter nähen *gg Klasse Shirt
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Jupp, gefällt mir auch gut!! Ich hab es auch gleich erkannt, dass es "mein" Stoff ist... ;-)
    Und ich hab es jetzt verstanden, bevor ich etwas kaufen gehe für Lena (oder für mich), bestelle ich bei dir :-) Aber gerade haben wir wenig Bedarf, wir melden uns dann kurzfristig ;-)
    Und ich bin jetzt schon fast aktuell :-)
    *schöne grüße* von deiner Schwester (ich hoffe, dass ich es morgen schaffe dir das eMail zu schicken....)
    Ach und: zu welchen nachtschlafenden Zeiten (na gut, schlafen tu ich da auch nicht mehr, aber immerhin im Bett liegen) postest du hier denn etwas???

    AntwortenLöschen