Donnerstag, 14. August 2014

Marimbacake

Hallo ihr Lieben,

ich bin endlich mal wieder. Ich habe meine Bachelorarbeit abgegeben und sofort wieder angefangen zu backen und heute kann ich es euch endlich zeigen. Am Montag habe ich es nicht mehr geschafft und dann waren wir erstmal zu einem Geburtstag. Aber die Torte zeig ich euch erst in den nächsten Tagen.

Am Sonntag habe ich eine weitere Musikinstrumententorte gemacht. Ich hatte ja letztes Jahr schon diese Kesselpauken gemacht und diesmal ist ein Marimba gemacht, es ist allerdings schon der zweite Anlauf gewesen. Der Anlass waren die Euromusiktage in Heikendorf, bei denen das Mallets and Drums (MAD) bei einem Wettbewerb mitgemacht hat und ungefähr alle Preise abgeräumt hat, die möglich waren.

Das schönste daran war, wie sich alle gefreut haben. Sogar einige fremde Leute haben gefragt, ob sie die Torte fotografieren dürfen. Ich muss zugeben das hat mich ein bisschen stolz gemacht. Aber hier jetzt mal Butter bei die Fische und Bilder.





Innen war mal wieder ein Zitronenkuchen mit Pfirsichen und Schokobutterkrem und die Klangplättchen sind aus Mürbteigkeksen, die ich mit Schokolade bestrichen habe. Da haben sich die Borstenpinsel gut gemacht, die ich zum Abpudern mit Lebensmittelfarbe nicht mehr benutze.

Das wichtige ist ja die Anordnung der Klangplättchen, sie erinnert ein bisschen an die Anordnung der schwarzen und weißen Tasten beim Klavier. Diese Anordnung hatte ich auch beim ersten Versuch falsch gemacht.

So, die Geburtstagstorte und Probehochzeitstorte zeige ich euch morgen. Bis dahin,
liebe Grüße
eure Kuchenuli

1 Kommentar:

  1. Schön dass du wieder schreibst!!! (und Zeit und Gelegenheit zum Backen hast... Na gut, Gelegenheit ist ja fast immer für dich ;-) )
    Und hoffentlich (oder ganz bestimmt) sehen wir uns bald, wie noch-schöner.
    Schöne Grüße von deiner Schwester

    AntwortenLöschen