Dienstag, 8. September 2015

DIY - Regal mit Gläsern

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich zum ersten Mal aus meinem (wie ich finde) wohlverdienten Urlaub. In letzter Zeit rasten die Tage nur so an mir vorbei, so dass ich in der letzten Woche dann ein bisschen überrascht geguckt habe, nur noch eine Woche bis zum Urlaub und noch so viele Projekte die ich umsetzen wollte, tja und dann hatte ich sozusagen kreativen Stress. Aber Spaß hatte ich trotzdem und etwas Praktisches für meine Kreativecke habe ich dann auch noch gebastelt. 

Also falls ihr noch nicht so genau erkennen könnt, was es sein soll, das ist ein Regal mit Aufbewahrung für Kleinkram. Und obendrauf kann man natürlich auch noch was draufstellen. Zum Beispiel mein kleines Schiebeschränkchen. Das hatte mich in der Ecke auf dem Schreibtisch beim Nähen manchmal gestört.

Also man sammele als erstes (oder kaufe) Gläser. Ich hab praktischer Weise ein paar gleich große Marmeladengläser geschenkt bekommen, aber ich hatte auch schon gesammelt. Gläser  von Champignons und Pesto oder Nudelsaucen. Was man halt so bekommen kann.

Als nächstes geht man in den Baumarkt und kaufe ein Brett in der gewünschten Größe. Mir war wichtig, dass ich das Schiebeschränkchen oben drauf bekomme und natürlich hab ich geguckt, wie viel da in der Breite hinpasst, muss man ja bedenken, wenn man im Baumarkt steht und so ein Brett kaufen will. Dazu Winkel um das Brett in der Wand befestigen zu können. Dann noch eine ausreichende Menge an Holzschrauben und andere Schrauben und Dübel um das alles an der Wand zu befestigen.

Ich hab mir als erstes überlegt, wo ich die Winkel positionieren will. Aber vielleicht sollte man zuerst gucken, wie man die Gläser positioniert und dann die Winkel dazwischen anschrauben. Ich hatte Glück, bei mir hat das auch so gut gepasst.

Hier seht ihr mich das erste Mal mitm Akkuschrauber in der Hand, aber ich denke, das wird nicht das letzte Mal sein, das hat so gut geklappt, da will man dann gleich noch mehr machen (wenn man einen eigenen Akkuschrauber hätte).

Dann habe ich mir ausgemessen in welchen Abständen ich die Deckel befestige, das mit Bleistift angezeichnet, ist ja die Unterseite, sieht man später also nicht und die Deckel dann mit der Heißklebepistole festgeklebt. Hält super.

Dann noch schnell die Gläser mal zur Probe fest geschraubt und auf meinen Liebsten gewartet, damit der mir die Löcher in die Wand bohrt. Denn an die Bohrmaschine trau ich mich noch nicht ran, aber wer weiß, ob das nicht auch noch kommt. Und wie es fertig aussieht, das könnt ihr euch oben angucken. Leider hatte ich vor dem Urlaub keine Zeit mehr, das Regal zu befüllen, aber davon reiche ich euch dann Bilder nach. Und ein paar Ideen was man da rein füllen kann, hab ich natürlich schon. Sowas wie Tintenpatronen, Büroklammern, oder Nähmaschinenfüßchen oder Stoffklammern (wozu man die brauchen kann, erzähle ich beim nächsten Mal). 

Also dann bis bald und liebe Grüße
eure (Kuchen)uli 

P.S. Und da schon wieder Dienstag ist, schicke ich mein Regal zum Creadienstag.

1 Kommentar:

  1. super gemacht !
    ich habe auch schon Gläser gesammelt für so eine Kleinteile-Ordnung, hätte aber nicht gedacht, dass man das mit Heißkleber machen kann, statt die Deckel anzuschrauben

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen