Sonntag, 3. Mai 2015

Handyhülle die Zweite

Hallo ihr Lieben,

heute will ich euch die zweite Handytasche zeigen die ich genäht habe. Diesmal war sie für meine ehemalige Mitbewohnerin. Ich wollte sie ihr eigentlich schon zum Einzug in die neue WG zeigen, doch leider hatte ich die Idee sehr spontan und wusste dann nicht, was sie für ein Handy hat. Und so hat sie die Hülle bekommen, als wir letzte Woche zum Frühstück verabredet waren und sie hat sich sehr darüber gefreut und das macht mich glücklich und zufrieden.

Und jetzt will ich euch die Bilder natürlich nicht länger vorenthalten.







Diesmal in der Farbkombination Lila mit Blaugold. Ich mag auch diese Farbkombi. Im Moment fällt es mir wohl noch schwer, Kombinationen zu wählen die ich nicht mag. Aber da ich das ja auch nur für Freunde mache, ist das nicht so wichtig.

Bei der Handytasche bin ich mit meiner Nähmaschine an die Grenze gekommen, dessen was mit ihr machbar ist. Beim Annähen der Lasche waren die Stofflagen dann wohl ein bisschen zu viel. Aber ich will mich nicht beschweren und nähe solche Kleinigkeiten dann einfach mit der Hand an. Das soll man ja auch üben.

So, jetzt werde ich gleich mal noch die Nähmaschine anmachen, da bekommt ihr in den nächsten Tagen noch mehr zu sehen.

Liebe Grüße
eure (Kuchen)uli

P.S. Wer hier im Moment auf Kuchen wartet, den muss ich leider enttäuschen, da der Ofen in unserer WG die reinste Katastrophe ist. Also der alte war ja leider kaputt gegangen und jetzt haben wir einen anderen bekommen und die Temperatur ist definitiv nicht die, die man einstellt. Er ist viel heißer und häufig wird alles schwarz, nur manchmal ist es anders. Man kann es also überhaupt nicht einschätzen. Deswegen setze ich leider im Moment mit dem Backen aus und warte, bis ich hier ausgezogen bin. Aber wenigstens mit Schokolade wollte ich in den nächsten Tagen einen weiteren Versuch starten und daran werde ich euch natürlich teilhaben lassen. 


Kommentare:

  1. Hallo Schwester!!
    Der Stoff (auch in Kombination mit dem schlichten aber schönen Knopf) sieht ja sehr edel aus!!
    Schön schön was du alles nähst und dass du immer noch mehr vorhast ;-)
    *schöne grüße und lass es dir ein bissel gut gehen*
    deine Schwester ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Uih uih, deine Sicherheitsabfrage wird ja immer wieder anders und komplizierter. Eben passte es ja gut zu dir: wähle alle Kuchen aus....

    AntwortenLöschen