Freitag, 15. Mai 2015

Nähkurs Teil 6

Hallo ihr Lieben,

jetzt will ich euch endlich mal den nächsten Teil dessen zeigen, was wir im Nähkurs gemacht haben. Mit dem Schleuder-Beutel, den wir an dem Abend genäht haben, stand ich ganz schön auf Kriegsfuß. Jedenfalls hab ich es in den 3 Stunden nicht geschafft und habe es dann doch schon heute *hust* fertig gestellt.

Bei dem Schleuderbeutel ging es vor allem um das Einkräuseln von Stoffen. An sich finde ich das Ergebnis ja ganz hübsch, aber das Einkräuseln selbst war ja nicht so mein Fall. Ich war dann doch ganz froh als ich ihn vorhin fertig hatte, denn es hatte mir auch keine Ruhe gelassen, den Beutel nicht fertig gemacht zu haben. Und neu war für mich auch die Variante, einen Tunnelbund zu nähen. Eine sehr schicke Variante, das kann ich euch allerdings nicht so genau zeigen, weil ich neben der Nähmaschine nicht auch noch den Fotoapperat dabei hatte um Detailbilder in diesem Stadium zu machen. Vielleicht schaffe ich das ja noch mal, wenn ich irgendwas anderes mit Tunnelbund nähe.

Aber jetzt erstmal die Bilder




Auf dem letzten Bild sieht man das Gekräuselte natürlich am Besten. Und wenn ich das so angucke, dann gefällt es mir auch wirklich. Nur leider habe ich nicht die geringste Ahnung, was ich in diesen Beutel rein tun soll. Also falls ihr eine Idee habt immer her damit.

Ich weiß, ich hatte den Blog schon wieder ein bisschen vernachlässigt. Es ist ja nicht so, dass ich nix gemacht hätte, nur sind es im Moment einige angefangene Sachen. Der Versuch mein erstes eigenes Schnittmuster zu erstellen, dann habe ich probiert mir eine Sommerbluse nach einem Schnittmuster zu erstellen, aber das sitzt nicht (war zum Glück nur der billigere Probestoff), meine erste selbst genähte Hose ist auf Arbeit gleich in Benutzung gegangen, ohne dass ich an ein Foto gedacht hätte und irgendwie lässt sich die Liste fortsetzen. Nicht dass ich mich beschweren wollte, ich freue mich, dass ich im Moment die Zeit habe, so viel zu machen. Ein bisschen wird sich das demnächst ändern, wenn ich dann doch endlich die Anzahl Stunden mache, die vorgesehen ist. Naja und vielleicht schaffe ich ja die Tage auch noch etwas von den Sachen weiter, bzw. fertig zu machen, die ich eben aufgezählt habe, ich habe ja immerhin morgen und übermorgen frei.

Also bis bald!
Liebe Grüße
eure (Kuchen)uli

1 Kommentar:

  1. Hallohallo, da bin ich wieder (und bei jedem Blogbeitrag grüßt das Murmeltier, manchmal etwas spät...) ;-)
    Und wozu braucht man dieses Gekräuselte?
    So auf Anhieb fällt mir aber auch nichts ein, was man da rein machen könnte, aber manchmal ergibt sich soetwas bei Gelegenheit....
    Uihuih, da bin ich ja aber mächtig gespannt, selbstgenähte Hose und so....
    Ohoh, eigentlich hatte ich heute vor, dass wir mit dir skypen, aber dann ist doch alles schon so spät geworden. Ich hoffe das wird spätestens am Wochenende etwas!!
    Schöne Grüße in den Nähkurs, wo du vermutlich gerade bist....
    *deine Schwester*

    AntwortenLöschen