Montag, 29. Juni 2015

Kieler Woche 2015

Hallo ihr Lieben,

jetzt melde ich mich mal wieder zurück, aus meiner Mini-Blogpause während der Kieler Woche. Und damit ihr seht, was ich so getrieben habe, habe ich euch ein paar Bilderchen mitgebracht.

Dieses Jahr war mein Bruder während der Kieler Woche zu Besuch, leider musste ich zu der Zeit relativ viel arbeiten, sonst hätte ich gerne mehr Zeit mit ihm verbracht. Aber lustig war es natürlich trotzdem.

Leider konnte ich die Regattasegler nicht gut fotografieren, weil ich zwar das Segeln auf der Leinwand oder im Internet verfolgt habe, aber wie solche Fotos werden, zeige ich euch gleich noch. Denn für mich ist das Segeln der Schwerpunkt der Kieler Woche. An immerhin 3 Tagen war ich in Schilksee und habe mit anderen begeisterten Leuten Public Viewing gemacht. Das kann ich fürs nächste Jahr sehr empfehlen. Die Übertragungen sind meiner Meinung nach auch für Laien gut verständlich und wenn Wind ist, dann sind auch die Bilder echt spektakulär, da hat sich in den letzten Jahren beim Segeln echt was getan, mit neuen Bootsklassen und natürlich auch durch die Übertragung.

Eine Auswahl an Bildern kann man sich auch hier *klick* ansehen.

Dieser Mann balancierte auf einer Slackline und gegen eine Spende für einen guten Zweck konnte man Wasserbomben bekommen, um ihn abzuwerfen. Und der konnte das natürlich auch richtig toll. Ich habe nicht gesehen, dass er ins Wasser gefallen ist. Einige Wasserbomben hat er auch gefangen und Späßchen gemacht. Tolle Aktion

Dann haben Carsten und ich "Glasperlenspiel" auf der NDR Bühne gesehen. Hat mir gut gefallen, leider kannte ich noch nicht so viele Lieder, aber ich denke das wird sich ändern. Das ist auch ein Bild, wo ich die Leinwand fotografiert habe, wir standen ziemlich weit hinten und ich konnte die Bühne nicht wirklich sehen. Manchmal bin ich eindeutig zu klein.

Hier hab ich während der Segelübertragung mal aus dem Hafen von Schilksee fotografiert. Diese alten Rennjachten finde ich sehr faszinierend. Sonst begeistern mich die moderneren Schiffe eher.

Beim Reinkommen in den Hafen von der Wasserseite gab es großes Gedränge. Da hat es gerumst und gekracht teilweise, da taten mir die Boote leid. Und der Schwimmsteg war manchmal auch an seine Belastungsgrenze gestoßen. Es sah witzig aus, wenn der Schwimmsteg unter Wasser gedrückt wird und die Segler im Naßen stehen.

Und da ich am Samstag frei hatte, waren wir auch bei der Windjammerparade. Leider war nicht so viel Wind und die Großsegler find ich nicht ganz so spannend. Aber das Zusammenspiel zwischen alten und neuen Schiffen find ich spannend. So fuhr kurzzeitig die "Sultanate of Oman" (super schneller, moderner Trimaran) neben der Gorch Fock.


Ansonsten war ich auch noch mal ohne Kamera auf der Kieler Woche unterwegs. Am Mittwochabend waren mein Bruder und ich z.B. im Musikzelt. Nur auf den Internationalen Markt hab ich es nicht geschafft, aber da war ich dann gestern nach der Arbeit auch zu müde um das noch nachzuholen.

Und wer von euch war auch auf der Kieler Woche? Was habt ihr so gemacht? Und waren eure Eindrücke vielleicht ganz anders?

Liebe Grüße
eure (Kuchen)uli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen