Dienstag, 9. Februar 2016

Mütze für Carsten

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder was genähtes. Demnächst gibt es auch mal wieder was gebackenes, versprochen. Aber heute erst mal die Mütze für Carsten. Ja, er hat ja schon eine Mütze von mir bekommen, aber durch die Strickmütze zieht der hier im Norden manchmal ganz schön heftige Wind einfach durch die Maschen und außerdem rutscht ihm die Wollmütze im Nacken häufig hoch und dann sind die Ohren doch wieder ungeschützt. Das Problem kenn ich, finde ich auch ziemlich unangenehm.

Und dagegen musste ich natürlich was tun. Fleecestoff war von der Mütze von meinem Schwager noch genug über und dann durfte er sich einen Jersey als Kombistoff aussuchen und dann ging die Näherei auch schon los.

Das hat dann doch ein bisschen länger gedauert, mir kam meine verletzte Hand dazwischen und am Ende hab ich mir dabei noch meine Zwillingsnadel (ich hatte natürlich keine neue zu Hause) geschrottet, aber nun ist sie fertig und sie wurde auch schon fleißig benutzt. Und dann machte mir die Arbeit einen Strich durch die Rechnung, einen Termin zu finden, bei dem Tageslicht und Carsten vorhanden, sowie Mütze trocken war, war nicht vorhanden. Deswegen also erst jetzt.




Und sie ist nicht nur schwarz, auch wenn man das Innenfutter nur selten sieht, aber mir gefällt die Kombi mit dem dunkelrot richtig gut. Da werde ich bei Gelegenheit noch mal Stoff nachordern. Carsten hat ihn sich ja selbst ausgesucht, weil ihm die Kombination auch gut gefiel und er kann sich mit der Farbe sogar ein Shirt vorstellen. Das finde ich schön. Denn mit Farbe und Männern ist es ja immer ein bisschen schwierig. Mal sehen wovon ich ihn mit der Zeit noch überzeugen kann. Und wie ist es bei euch? Näht ihr auch für Männer? Und wenn ja, in welchen Farben?

So, ich muss jetzt mal weiter machen, im Moment ist hier kreativmäßig einiges los. Da könnt ihr euch noch auf einige wirklich schicke Sachen gefasst machen.

Liebe Grüße
eure (Kuchen)uli

Und immer wieder dienstags, zum Creadienstag.

1 Kommentar:

  1. Hallihallo :-)
    Also auf den Fotos sieht die Mütze schwarz-lila aus (finde ich). Aber lila kommt hier ja toll an ;-) Aber was mich wundert: ist nicht das schwarze das Fleece (diesmal richtig!!!) und damit innen und das lila-rote außen??
    So, nun werd ich mal in die Kita.
    *schöne grüße* von deiner Schwester

    AntwortenLöschen